Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro s900 mit Debian 10 (buster) und ipc

Super, ich Danke Dir für die Messungen und den Link!!!
Dann werden die Mäuse da direkt angeschlossen, wenn der Server getauscht wird :innocent:

Edit für Ghost:
Intern sind 2 Poppelpfosten Stecker, also 4 ports. Ob die alle belegt sind, weiß ich noch nicht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Allerdings ist das Gehäuse etwas kleiner und ich weiß nicht ob ich wieder sinnvoll 3 Reader nach drinnen verfrachtet bekomme, wie beim jetzigem Igel.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
In einen S900 lässt sich auch eine 2.5" Sata SSD installieren. Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Thin Client gemacht. Läuft gerade bei meinem Kumpel mit Open Media Vault als Homeserver.
 
Ah, gut... Jemand der das Ding persönlich kennt.
Bei der Installation von Debian wird bemängelt daß der Treiber für die Netzwerkschnittstelle nicht gefunden wird (rtl_nic/rt18168e-2.fw). Aber anscheinen funktioniert trotzdem alles. Kann man das vernachlässigen???

Solche Modifikationen mit HDD Einbau hab ich auch gesehen, gefällt mir auch :innocent:
 
Hätte da noch mal ne Frage...
Wollte den Futro auf static IP setzen, also mit nano /etc/network/interfaces
aber nun ist das Netzwerk völlig weg....
Wenn ich die Änderungen rückgängig mache und wieder auf auto stelle, kommt nach /etc/init.d/networking restart eine weitere Fehlermeldung, Netzwerk ist weiter nicht vorhanden...

Kann man nicht mehr auf statische ip umschalten? das kann doch nicht sein...
LG stefan
 
Zurück
Oben