Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro S400 (Debian) Oscam Version austauschen

Slipii7

Freak
Registriert
5. März 2010
Beiträge
254
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Hallo,

ich habe aktuell eine unstable Oscam Version auf meinem Futro über Debian laufen und möchte diese gerne durch eine andere Version mit der ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht habe austauschen. Von meinem alten Server (Dreambox 800 HD se) weiß ich das ich die Oscam Version ganz einfach auswechseln kann indem ich die oscam Datei austausche. Leider finde ich es in dieser Form nicht auf meiner Futro wieder und wollte daher fragen ob mir jemand sagen kannt ob es genauso wie bei der Dreambox durch einfaches austauschen möglich ist und/oder wenn ja wo finde ich die Datei bzw. wie mache ich es bei Debian wenn es so nicht möglich ist?

Grüße
 
Doch, so einen Thread gab es schon, oscam anhalten, oscam austauschen und oscam neu starten, so wird es gemacht!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir eben angesehen aber ich habe unter /var keinen Ordner /emu.

Wo könnte die Version sonst noch liegen?

Grüße
 
Hast Du IPC auf dem Futro laufen?
Dann logge Dich am besten mit WinSCP ein.

Die OScam Konfigs findest Du unter /var/etc

Die OScam.bin liegt unter:
/var/emu/oscam

Hast Du kein IPC? Hast Du OScam nicht als root installiert? Dann schau mal unter Home nach den Benutzernamen
mit dem Du OScam installiert hast
 
Ich habe Debian auf dem Server laufen. Kannst du mir sagen wo dort die Oscam Version liegt?
 
Hast du das Debian selber aufgesetzt??? Ansonsten musst du suchen wo du es hin geschoben hast! Probiere es mal im root Verzeichnis. :emoticon-0103-cool:
 
Da habe ich oscam-trunk und auch eine oscam Datei von welcher ich vermute das es die Version ist die ich austauschen muss. Nachdem es sie so noch nicht übernommen hat, muss ich Oscam neu kompilieren? Wenn ja, wie gehe ich da vor? Ich muss ja bestimmt erst die andere irgendwie löschen oder so?


Grüße
 
Hi Slipii7,

ein möglicher Speicherort könnte
/usr/local/bin/
sein.
Nach welcher Anleitung hast du dir dein System aufgesetzt?

Grüße

Kermit
 
Ah okay. Da ist sie. :) Ich würde gerne die OSCAM 1.10rc-svn build #6089 draufmachen und habe auch schon hier gesucht: Infos New Stable OScam version - Seite 10 allerdings finde ich sie dort nur für 64bit Linux aber ich habe ja ein 32bit Linux System. (Futro S400 mit Debian) Kann mir die Version hier jemand reinstellen bitte?

Grüße
 
Hallo,

nach dieser Anleitung habe ich mein Oscam erstellt. Leider habe ich da beim aufsetzen nicht darauf geachtet, dass ich ja auch eine spezielle Version auswählen kann. Wie kann ich denn jetzt das aktuelle Oscam was bei mir auf dem Server installiert ist runterschmeißen um Oscam neuaufzusetzen?

Grüße
 
Hi,

deine aktuell laufende Version wird durch den Befehl "make install" ersetzt. Vor dem Befehl mußt du aber OScam noch beenden, am besten über das WebIf. Anschließend reicht ein
/etc/init.d/oscam start
und die neue Version sollte laufen.
Das steht doch aber auch alles in der Anleitung oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

Grüße

Kermit
 
Okay, dann versuche ich das nacher gleich mal so. :) Danke schonmal!
Ach, eine Frage wäre da noch und zwar in der Anleitung steht ja jetzt in folgender Reihenfolge die Befehle:


cd oscam-trunk
svn update

Dann würde er ja die aktuelle Version nur updaten. Wie mache ich das aber das ich 1.10 #6089 bekomme? Kann ich das "svn update" einfach durch "svn co
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oscam-trunk" ersetzen oder wie kriege ich das jetzt hin das er nicht updated sondern eben eine bestimte (indem Fall 1.10 6089) Version installiert?

Grüße
 
Zurück
Oben