Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro S400 bin überfordert

AW: Futro S400 bin überfordert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn dir andere helfen wollen könn sie das natürlich weiterhin - aber ich für mein teil helfe niemanden beim verschachern von 14000GB warez...


alleine deine bereitschaft so offen über deine illegalen aktivitäten zu plaudern wiederspricht dem gedanken alles verschlüsseln zu müssen - da passt bei dir also generell was nicht....
(du lieferst grün/weiss freiwillig nen grund bei dir vorbei zu schaun - bindest hier ja jedem freiwillig auf die Nase das du 14TB .mkv movies zuhause hast... - bist also eher nen sicherheitsrisiko nicht nur für dich selber sondern auch für andere - vorallem aber für deine Peers)
(poser)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futro S400 bin überfordert

nun aber mal nen bissel halblang.
will mich ja nicht streiten...... aber um die daten mach dir mal keine sorgen, da hat sich truecrypt bereits darum gekümmert.

Mich würde trotzalledem freuen wenn du mir verraten würdest wie ich zu mind die cfg crypten könnte.
 
AW: Futro S400 bin überfordert

Die heftigste verschlüsselung bringt dir absolut garnichts wenn du jedem auf die nase bindest das du 14TB *.mkv's zuhause liegen hast...
vorallem aber weil die beste verschlüsselung nichts bringt wenn der "eigentümer" nachlässig/fahrlässig handelt so wie du es hier machst.... 2048bit bringt dir zb auch nix mit ner 0815 passphrase...


weil wenn sie denn kommen, nehmen sie eh deine ganzen PC's inkl. thinclient etc komplett mit und höchst unwarscheinlich das du die innerhalb des ersten jahres wiedersehen wirst....

dazu kommt eben das du eine erhöhte gefahr für deine peers darstellst, weil du dich nicht nur durch CS strafbar machst sondern eben auch durch dein warez krams und du damit auchnoch hausieren gehst....

wenn sie dich also irgendwann wegen warez besuchen kommen, finden sie zusätzlich den CS-Server und quasi ein addressbuch mit weiteren personen die sie ja auch mal besuchen könnten....


PS: Ich sagte dir bereits schon das nötigste damit du dir auch via google selber helfen kannst....
 
AW: Futro S400 bin überfordert

nun mach dir mal wegen mit keine gedanken.
die HDDs sind max verschlüsselt.....
54 zeichen langes PW das in keinen Wörterbuch steht und ziffern und Sonderzeichen enthält.
der ThinClient steht nicht mal in meiner Wohnung.....

Also ich weiss nicht wie du darauf kommst das ich eine gefahr für meine peers darstellen sollte.

und selbst dann sind nur die nötigsten ports geöffnet und werden zuvor über tunnel verschlüsselt.

Eine gefaht sind nur die Leute die sich mit cccam und cs nicht beschäftigen.
schau doch mal selbst bei deinen peers wieviele standart pws haben oder doe pws so leicht sind, das es kein problem ist sie zu hacken.

und dann gehen die dyndns im internet rum.

Also es ist schön das du dir sorgen machst, aber ein kl. wenig kenne ich mich mit der materie aus, nur halt mit linux NOCH nicht so sehr.
 
AW: Futro S400 bin überfordert

Hi zusammen,
ich lass den thread mal wieder aufleben weil ich anscheinend ebenfalls zu doof bin :wacko1:
Ich hab`hier einen usb stick von hp, mit unetbootin die netinstall auf den stick, in den futro eingesteckt, F12 gerdrückt & mit der installation auf eine 4gb CF begonnen. Doch zwischendurch (meist bei 32%) passiert dann rein gar nicht`s mehr. Über eine halbe Stunde gewartet und nix tut sich.
Rein zufällig habe ich auch ein Kartenlesegerät da, CF rein und unetbootin drauf, netinstall dann mit unetbootin auf die Speicherkarte. CF in den Futro, installation gestartet....und plötzlich will er von mir irgendeine Treiber cd??
Also irgendwie komme ich nicht mehr weiter, wenn`s so weitergeht fliegt das Teil bald durch`s Fenster :diablo:
 
AW: Futro S400 bin überfordert

Vermutlich ein Problem mit der CF-Karte.
Hier gab es mal irgendwo einen Thread wo CF-Karten besprochen wurden... nur wo?!
Hast Du ein Alternativexemplar?

Die Karte im Leser zu bespielen geht eh nicht, sie muss schon im Gerät sitzen.
 
AW: Futro S400 bin überfordert

Ich habe es auch schon mit einer Alternativen Karte versucht. Blieb aber bei dem Problem. Irgendwann tat sich nix mehr. Nun habe ich die 4gb Karte nochmals formatiert und die Netinstall per unetbootin auf die CF geschrieben. Zur Zeit bin ich noch beim installieren des Grundsystems 83%. Scheint zu funktionieren. Ist es eigentlich normal das die Installation des Grundsystems so lange dauert?
 
AW: Futro S400 bin überfordert

was meinst du mit "so lange" ?
das kommt auf verschiedene sachen an:
1. wird alles aus dem internet geladen dh deine internetverbindung und natürlich auch der quellserver müssen entsprechend unausgelastet sein...
2. wenn wenig ram vorhanden is kann er weniger zwischenlagern/cachen und muss stattdessen öfter auf die hdd schreiben...
3. das ziellaufwerk auf dem installiert wird sollte eben auch schnell sein...
4. hat die cpu damit leider auch noch was zu tun ;)

evtl. hilft es auch im BIOS die Default oder Optimal settings zu laden - gff ist auch nur was ungünstig verstellt wie zb die geschwindigkeit/taktung des IDE-bus's o.ä.
oder vllt die CF mal mit dem HP format tool komplett formatieren (kein quickformat!)
 
AW: Futro S400 bin überfordert

Na das ist mal ne Antwort:emoticon-0137-clapp
Was mit solange meinte, das die Installation nun schon wieder seit knapp einer Stunde bei 83% hängt.
 
AW: Futro S400 bin überfordert

hallo..

das sollte in ner viertelstunde alles vorbei sein..da hat sich entweder die CF verabschiedet oder die I.Net verbindung is unterbrochen..
mal alles neu versuchen..
 
AW: Futro S400 bin überfordert

Sorry, das ich mich jetzt erst melde aber musste gestern abend noch in die Nachschicht. So ähnlich hatte ich mir das schon gedacht und deshalb gestern die Installation später angebrochen. Heute Nachmittag habe ich mich dann nochmals drangemacht. Die Inet Verbindung ist stabil. Keinerlei aussetzer. Bliebe also noch die CF Karte. Habe jetzt schon 3 Stück durchgetestet. 4GB von TakeMS, 1GB von Platinum sowie eine 2GB von Sandisk. Jedesmal das gleiche, irgendwann im Laufe der Systeminstallation scheint`s irgendwo zu hängen. Früher oder später passiert nix mehr :-(
Die Karten sind alle Gebraucht, also keine Neuware. Vielleicht haben sie dadurch schon einen Hau Wech (Im normalen Gebrauch allerdings funktionieren sie). Deshalb werde ich morgen mal schauen ob ich eine neue Bekomme. Allerdings wenn`s dann nicht funktioniert weiss ich wirklich nicht mehr weiter...
 
AW: Futro S400 bin überfordert

naja, alte CF karten halt....
das problem bei allg. flash speicher also auch usb-sticks und ssd etc ist eben die datendichte der speicherzellen die nach zu vielen schreibzyklen ihren geist aufgeben... das ist wie der gebrauch des autoreifens; irgendwann is das profil weg und somit die bodenhaftung, fahren (lesen) kann man damit aber noch....
nur ssd´s haben nochmal extra controller verbaut die dem entgegen wirken etc

es kann aber wie gesagt auch an einer fehlrhaften bios einstellen liegen (zb kein S.M.A.R.T. an)

das die installation nur 15min dauert ist auch ne grobe aussage - das kommt wie ich bereits oben sagte auf die internetverbindung an und natürlich auch auf die auslastung des quellservers - jenachdem welchen installations-mirror du bei der netinstall gewählt hast............ da wir das aber nicht wissen und ebenfals nicht wissen ob du nebenbei vllt auch noch torrent an hast etc ist so eine aussage eher dämlic - ebenfals kA was du alles installieren willst etc also ohne irgendwas auszuwählen geht natürlich schneller als wenn auch noch desktop mit installiert wird etc aber egal, typisch DEB mods eben.........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futro S400 bin überfordert

Guten Morgen, was soll ich sagen? Erstmal danke für eure Hilfe! Hab gestern einen neue CF geholt und Installation hat reibungslos geklappt. Dabei hielt ich mich halt an das Howto https://www.digital-eliteboard.com/threads/130553
Nur hänge ich nun an Punkt 37 beim installieren vom openssh-server. Mir wird immer gesagt das Packet würde nicht mehr existieren. Oder wäre ausgetauscht worden durch openssh-client!? Aber client ist ja schon installiert und verbindung vom PC zum Futro klappt trotzdem nicht. Gibt`s noch eine andere möglichkeit den openssh-server zu installieren?
 
AW: Futro S400 bin überfordert

Ab Punkt 29 ist die Anleitung auf deutsch gesagt: scheisse ... weil linuxseitig/clientseitig eine feste LAN-IP zuweisen überhaupt erst die meisten Probleme verursacht und heutzutage auch völlig unnötig ist.... selbst grosse serverfarmen mit über 1000 rechnern benutzen DHCP weils einfach die beste methode ist, über den DHCP-server dem client immer die gleiche ip zu zuweisen und das heutzutage auch zur standardausrüstung eines jeden routers gehört....


also am besten den ganzen scheiss wieder rückgängig machen und die netzwerkeinstellungen so stehen lassen wie sie waren - stattdessen in deinem Router über den DHCP-dienst und anhand der eindeutigen MAC deines lan-clients diesem eine feste ip zuweisen.... dann stellt sich die netzwerkkarte des clients automatisch und auch richtig ein mit gateway und dns etc....


weil ich würde jetzt mal stumpf behaupten das apt-get keine verbindung ins internet zustande kriegt weil die punkte davor eben die netzwerkeinstellung betrifft und du dabei warscheinlich was falsch gemacht hast... ansonsten poste doch mal bitte die genaue feherlermeldung die dir ausgeworfen wird sodass wir hier nicht rumraten müssen...
 
Zurück
Oben