Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro S400 bin überfordert

AW: Futro S400 bin überfordert

So, das ich mich jetzt erst melde ist meiner Doofheit geschuldet, könnte mich Stundenlang in den Ars.. treten :emoticon-0179-headb
Hatte kurzerhand versucht das Sytem nochmal neu zu installieren. Aber es geht mal wieder nix. Ich fasse mal zusammen...

Futro S400, aktuelles Bios ist drauf. Default Settings sind eingestellt. Vorsichtshalber hatte ich zwischendurch auch ein cmos gemacht.
Das einzige was mir auffällt ist das von den usb-Anschlüssen, sich nur einer beim booten ansprechen lässt. (normal?? Ich weiss es nicht!)

4 CF Speicherkarten, 2 davon gebraucht und 2 neue.
bei allen das gleiche Problem, egal welche ich wähle. Daher gehe ich mal davon aus das es nicht an den CF`s liegt.
usb-Speicherstick, auch da denke ich liegt`s nicht dran. Habe gestern abend eine bootfähige CD erstellt und mit Hilfe von einem usb-cdrom Laufwerk versucht zu installieren.

Alles hilft nix, mal früher oder später bleibt die installation hängen. Mal schon vor der Netzwerkinstallation, mal erst später bei der Systeminstallation.

Die Internetverbindung, 16000`er, keine Tauschbörse oder sonstige Downloads am laufen. Leitung ist stabil, deshalb schliesse ich auch dort einen Fehler aus.

Das einzige was noch sein könnte ist das Board (vielleicht `ne Macke), oder Netzwerkanschluss (obwohl, er bleibt ja auch manchmal schon vor dem Netzwerkeinstellungen hängen) vom Board oder CF steckplatz???

Werde mir wahrschinlich die Tage ein neues Board holen und dann weitertesten. Vielleicht fällt euch ja aber auch noch was ein!?
 
AW: Futro S400 bin überfordert

Moin,
hast du schonmal einen Speichertest gemacht?

memtest86 oder memtest86+ sollten dir dabei helfen.

die tools lassen sich auch sehr gut auf einem USB-Stick installieren :)
 
AW: Futro S400 bin überfordert

Nö, hatte ich noch nicht aber danke für den Tip!
Musste gerade weg in die Spätschicht. Wenn alles klappt werde ich den Test heute abend starten und über Nacht durchlaufen lassen.
 
AW: Futro S400 bin überfordert

N`abend, bin jetzt scheinbar einen Schritt weiter. Hab`s endlich mal hinbekommen. Sieht wirklich nach Arbeitsspeicher aus. 2 Test`s habe ich mit memtest86 gemacht, beim ersten kamen mehrere Fehlermeldung bei Pass 4. Beim zweiten Test heute kam das raus....
Ein Kumpel besorgt mir Arbeitsspeicher dann wird nochmal getestet!:ja


--------------------------------------------------------------------
N`abend, neuer Arbeitsspeicher drin und nu....:emoticon-0126-nerd:....Installation klappt
wie am Schnürchen. Und das auf jeder VF die ich hier liegen habe. Es lag
also am Arbeitsspeicher! Big Thx bis dahin. Und keine Sorge, werde euch
schon noch genug Nerven :emoticon-0175-drunk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben