Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro oder Fritzbox?

AW: Futro oder Fritzbox?

man kann auch zwei fritzboxen laufen lassen
... die erste mit Org Firmware ( Telefon; Internet ,Fax , usw) und die zweite an LAN1 mit Freetz Firmware als Server....
dabei brauchst Du auch keine Linuxkenntnisse

:)
 
AW: Futro oder Fritzbox?

Hi,

fail2ban kann die Fritzbox nicht, und das alleine ist schon eine Sache weshalb ich immer einen Thin benutzen würde.
IPC auf dem Thin besser kann man so ein Teil einfach nicht handhaben.
 
AW: Futro oder Fritzbox?

Die Fritze ist von ihrer Konzeption einfach für ein anderes Aufgabengebiet ausgelegt. Fürs Homesharing mit 5 Klienten kann man sie aber bequem nebenher nutzen.
Eine Fritzbox einzig und allein für CS zu erwerben ist Unsinn. Da leisten die kleinen Linux PCs bessere Arbeit.
 
AW: Futro oder Fritzbox?

@czutok du erwähnst einen ALIX Thinclient, kannst du etwas genauer auf das teil einegehen?
- Kostenpunkt
- welches Modell für einen gut skalierbaren CS Server?
- Wie stabil läuft das Teil, Abstürze?

Mit 5 Watt Verbrauch hört sich aber echt gut an.

Ich kenne einige Leute die eine 7270 als reinen CS Server und als WLAN Router einsetzen, Download sind natürlich dabei ein NO-GO. Aber sonst läuft die Kiste mit 78% CPU Auslastung 24 Stunden durch.

Thema Fail2Bain, der Oscam Dienst auf den Fritzen beherscht doch einen Bain Modus, zwar kommt die IP bis zum Oscam durch und stört diesen immer wieder, aber im Grund das gleiche wie Fail2bain nur ohne Firewall Update!

Gruss snoopik
 
AW: Futro oder Fritzbox?

Hi,

Fail2Ban kannst ist die IP komplett geblockt, Thinclient kostet dich mit Reader um die 80 Taler
 
AW: Futro oder Fritzbox?

ich habe grade heute einem alix 3d3 verkauft

habe selbst über 2 jahre damit gearbeitet , lüpt einwandfrei bis zirka 100 clienten , und zirka 7000 karten aus hop1-2-3

kann nichts schlechtes darüber sagen , kosten punkt für nagel neues ?? um die 140€ mit netzteil , alugehäuse ,4GB cf karte
gebrauchte kanst du imer wider hier in board finden oder bei ebey

nachteil ??
keine speicher erweiterungs möglichkeit , sonst kenne ich keine
klein , sparsam , tut das fofür es gemacht wurde , nonstop renen 24/7/365

habe es nur deswegen verkauft weil ich schon seit über halbes jahr was anderes am laufen habe , mit mehr leistung
 
AW: Futro oder Fritzbox?

80 Taler ist ein Schnäpchen, hast ein Tipp, welche Thinclient du heute kaufen würdest?
Als System kommt da bestimmt Debian mit IPC drauf ?
gruss snoopik
 
AW: Futro oder Fritzbox?

schreibe mal bei ebey futro
kanst den a-230 , a-240 für um die 30-40€ bekommen , reicht aus für CS
s-400 , kostet um die 60€
s-300 würd ich nicht nehmen , bekante problemme mit usb anschlüsen ( treiber fehlen )
 
Hi,

Habe hier noch nen s300 zum testen stehen. Keine Probleme bezüglich USB Treiber oder dergleichen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Futro oder Fritzbox?

Ich habe hier seit laaaangem nen S300 mit 2 Readern, null Probleme!
Einen bekam ich in der bucht sogar inkl. Versand unter 25€! :))
 
Zurück
Oben