Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Futro A240 mit 512mb Ram, Bertriebsystem auf USB Stick installieren Welches?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neuling23

Meister
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
782
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Hallo ich habe noch einen Futro A240 rumliegen.

Jetzt benötige ich einen Rechner mit bedienoberfläche um Musik aus dem internet und von USB (MP3) stick abzuspielen.

Welches betriebssystem wäre da geieignet.

Bin eigentlich Windows gewohnt, für das ist der Futro A240 aber zu schwach.

Habe schon mehrere Linux und Debian probiert, kommt aber immer eine Meldung das die aritektur nicht geeigent ist !!

Hat mir jemand einen Link für ein Betriebssystem wo da drauf läuft und für einen Leihen bedienbar ist.

Ach so Wlan stick sollte auch erkannt werden.

Danke

Habe jetzt Debian 9 installiert. Mal sehen ob das geht was ich möchte. Browser geht nicht !!

Hat mir jemand einen Link für ein Betriebssystem für meinen alten Futro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok da wird wohl nix gehen. Schade wäre nur zum Musik abspielen gewesen.

Also kann hier zu.
 
haue da mal ubuntu drauf , der a240 kann auch mit eine CF karte betriben werden , also das ubuntu kann direkt auf die intern verbaute CF karte instaliert werden

PS.
orginal waren die a240 mit windows ausgelifert , der auf eine 512Mb CF instaliert war
 
Hi,

würde ich mir auch nicht antun, erst Recht nicht mit GUI.

Schaue Dir Mal Mini (HT)PCs an.

Ein PI3 soll das wohl auch schaffen.

Auf Wunsch zu hier, erstelle dazu gerne ein Thema in der Hardwareberatung/Multimediaecke.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben