Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

funzt die Karte im CI+ und im skyreceiver??

Nobody is reading this thread right now.
AW: funzt die Karte im CI+ und im skyreceiver??

@Potty so ist es aber! Du kannst die Karte in allen baugleichen Recis nutzen!

dann wird aber nicht über die CA Serial des Receivers gepairt. Dachte ich bis jetzt immer. Es muss also eine allgemeine "ID" sein. Hmm :-)

Also von meiner seite kann ich euch eins sagen:

Hab aktuell 2 karten daheim und 2 receiver
die 2. karte ist keine partnerkart sondern ein komplett anderer Vertrag.

Und die karten kann ich in den receivern hin und her tauschen wie ich will und überall bekomm ich das bild hell

Also ist es für mich keine direkte hardwarebindung. was genau kann ich nicht sagen bin gerade erst dabei mir zugang zu der hardware zu verschaffen :)

scheint wohl so zu sein. Bisher bin ich davon ausgegangen, das die Karten mit da CA Serial gepairt werden. Diese steht ja auch in dem EMMs drin. Früher im Klartext, heute wohl verschlüsselt.

Interessant wäre jetzt, ob die Karten dann nur in baugleichen Receivern funktionieren. zB nur Humax HD4 oder ob die Karte auch in einem fremden Pace bzw. CI+ Modul laufen würde. Der Receiver meiner Zweitkarte ist ein Humax. Letzte Woch habe ich für meine Hauptkarte einen Pace erhalten. Die Karten sollten dann in beiden Receivern laufen. Testen werde ich es nicht :-)

Einige haben ja die Meldung., das die Karte nicht für dieses Gerät freigeschaltet ist. Aber warum?Hat sky wieder etwas geändert

Das kommt darauf an wie sie gepairt sind. Sky kann die Karte auch mit verschiedenen Geräten pairen. Die haben alle Möglichkeiten

Evtl pairen die auch mit dem Bios oder checken nur eine Art Zertifikat. Das würde bedeuten, das jede Karte in jeder Skyhardware geht. Interessanter Ansatz für ein Emu... wenn dem so sei.

gesendet mit Tapatalk

Hallo !
Hoffe das ich in derrichtigen "Ecke" bin.
Meine V 14 ist mit dem "superreceiver" gepairt. Nun schickten die mir auf meinen Wunsch ein S-Modul zu, die Karte kann ich behalten. so der Mann am Telefon.
Wenn eine Fehlermeldung vom Modul kommt soll ich anrufen. Bei meiner Frage nach dem pairing Karte mit dem Receiver meinte Er ebenfalls anrufen wenns nicht gehen sollte.
Da müßte doch die V 14 wieder geschieden werden. um sie mit dem S-Modul erneut zu pairen? Oder wie geht dies von statten. Kann denn eigentlich das Evo Unicam die Karte entpairen? Dann die Blocker an. Die Tiers sind ja schon drauf.
Ich weis: Viele fragen aber das interressiert mich eben.
Danke im voraus für Eure Antworten !:emoticon-0107-sweat

Karte wird nur umgepairt nicht entpairt und neu gepairt.

Geht also jetzt, dazwischen und in Zukunft nur in Skyhardware.

Evtl Funzt sie auch direkt im Modul. Lass uns das mal wissen, wäre interessant.
gesendet mit Tapatalk

eben. Wenn die Theorie hier stimmen sollte, muss nichts umgepairt werden. Ich lese das aber immer wieder. Daher glaube ich schon, das nicht jede Karte in jeder Sky Hardware funktioniert.

bahnwally kann es ja für uns testen, und berichten :)

Das werde ich versuchen und es Euch wissen lassen. Zur zeit warte ich noch auf das Modul, der Post sei Dank.:DDD :emoticon-0160-movie

Fräge : Wird bei der Time Shift "Sache" kodiert aufgezeichnet ?:emoticon-0142-happy

Wenn die Time Shift Aufnahme beendet wird entsteht eine 0 Byte Datei oder ist da noch was da was Windows mir nur nicht zeigen will ?

Zurück
Oben