Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

funzt die Karte im CI+ und im skyreceiver??

UFS910

Elite User
Meine Karte ist jetzt endgültig gepairt mit aktivierter a5 und verlängerter 34. was mir aber aufgefallen ist, dass sie mit dem CI+ meiner Zeitkarte funktioniert obwohl ich doch für die Karte einen skyreceiver dazu bekommen habe. Wird sie nicht eigentlich nur mit dem Receiver gepairt? Wie kann das sein?

AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

wenn man eine Zweitkarte hat, werden die Karten so gepairt, das sie in der Hardware der jeweils anderen Karte funktionieren. Den Karten sind also beide Receiver bzw. CI+ Module bekannt.

Der normale Sky Kunde sieht ja zwei blaue Karten weiß daher nicht, wo welche hingehört :-)

Das hab ich nicht getestet, im Modul gehen beide Karten tadellos. Meine neue Karte ist aber mit dem Receiver zusammen gekommen!

- - - - - - - - - -

wenn man eine Zweitkarte hat, werden die Karten so gepairt, das sie in der Hardware der jeweils anderen Karte funktionieren. Den Karten sind also beide Receiver bzw. CI+ Module bekannt.

Der normale Sky Kunde sieht ja zwei blaue Karten weiß daher nicht, wo welche hingehört :-)
Also könnte mann doch bestimmt noch mehr Hardware pro Karte zulassen

leider nicht. Nur ein Gerät pro Karte.

Meine Hauptkarte (v14 aus 2014) hatte bis vor zwei Wochen noch keine Hardware. Die Zweitkarte (v14 aus 2013) hatte schon immer einen Receiver. Nach der Vertragsverlängerung haben sie versucht meine Hauptkarte mit dem Receiver der Zweitkarte zu pairen. Der normale Sky Kunde hätte jetzt bei der Karte kein Bild mehr gehabt und hätte angerufen. Und schon wär der zweite Receiver ins Haus geflattert. Clever :-)

Wenn sie aber die Karte mit dem neuen Receiver zusammen schicken müssten sie doch aber diese mit dem pairen wollen und nicht mit dem Modul

warum ? Karte 1 hat Hardware X uns Karte 2 Hardware Y. Man kann jetzt Karte 1 und Hardware X und Y nutzen und Karte 2 zwei ebenfalls.

Man bekommt aber mit einer Karte nicht zwei Sky Geräte. Sky gibt immer nur eine Kiste pro Karte raus.

- - - - - - - - - -

@frahe

wenn du schon ein Modul hast, und jetzt eine zweite Karte mit Receiver bekommst, versuchen sie beide Karten bei Modul und Receiver zu pairen.

In deinem Kundenprofil können max zwei Karten und zweimal Hardware eingetragen werden. Sky verknüpft die 4 "Dinge" Automatisch miteinander.

Also können jeder Karte mehrere unterschiedliche Geräte zugeschaltet werden! Aber wieviele können das sein?

@mrrib

mit HexSerial 0097... hast du keine Chance. Nimm die Himmels Hardware und werde glücklich.

Wenn eigentlich recht wenig bekannt ist, ob vielleicht doch noch was kommt, darf ich fragen wie dann so eine Aussage zu Stande kommt? Auch, dass eine 96 und 98 schlecht ist. Woher ist das dann bekannt? Sieht man das irgendwo, wenn ja woran.

@frahe

ja max ein Gerät. Wenn du eine Zweitkarte hast, dann zwei Geräte.

Naja, das machte ja Sinn, wenn nicht eine neue Phase seit dem 27.2 eingeläutet worden wäre.So kann doch auch kein Dauerlogger aus altem Logverhalten vorhersehen, ob die "alte" Regel mit 25 Tagen vielleicht funktioniert. Nicht, dass ich übermäßig Hoffnung habe oder davon ausgehe, aber die Gewissheit der Leute mit Ahnung hier macht mich etwas stutzig.

Eine V14 die mit dem Humax Sky Reci gepairt ist läuft in jedem anderen Sky Humax Reci

Hat es jetzt überhaupt noch einen Sinn die Karte zu braten um eine neue zu bekommen, bei den schlechten Aktivieren?

das wäre mir neu. Soweit ich weiss, wird die Karte einen "bestimmten" Receiver zugeordnet. Sonst könntest du dir ja 5 baugleiche Geräte in der Bucht kaufen und nutzen.

Zurück
Oben