Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funzen Dreambox und VU+ zusammen?

GuruAD

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2013
Beiträge
93
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hi,
ich habe eine Dreambox 800SE und habe es bisher nie für CS eingerichtet oder genutzt. Demnach bin ich auch unbelesen mit diesem Thema.
Da ich aber im gleichen Haus auch 2. Receiver nutzen möchte, überlege ich ob ich noch mal eine Dreambox kaufe oder VU+. Die VU+ ist ja einiges günstiger.
Kann man die eine als Server und die andere als Client einrichten? Funktionieren sie zusammen?

Danke und Gruß
 
AW: Funzen Dreambox und VU+ zusammen?

Hi,

das geht völlig ohne Probleme.

-supraracer
 
AW: Funzen Dreambox und VU+ zusammen?

V14 mit OSCAM betrieben...
 
AW: Funzen Dreambox und VU+ zusammen?

@GuruAD:
Melde Dich mit der card serial in hex bei salidos, name007 oder tulpenknicker per PN.
Die suchen Dir dann den Kartenstart für 60 Tage mit Oscam.
 
AW: Funzen Dreambox und VU+ zusammen?

Hi, Ich habe dank Salidos, Tulpenknicker und Co schon seit dem Sommer V14 am Laufen. Hab allerdings den Reci ohne Server Settings eingerichtet.
Jetzt möchte ich 2. TV aufstellen und brauche 2. Reci. Und VU+ neu kostet fast soviel wie Dreambox gebraucht.

Daher überlege ich die VU+ zu nehmen, falls die beiden zusammen gehen :)
 
AW: Funzen Dreambox und VU+ zusammen?

Dann ist das alles kein Problem. Die Marken sind egal, damit es zusammen passt.
 
AW: Funzen Dreambox und VU+ zusammen?

du kannst jeden linux receiver nehmen, allerdings ist eine vü+ zu empfehlen,
die auch ci+ module verwenden kann, falls deine karte mal gepaired wird
dann kannst du den reeiver evtl. mit sky modul laufen lassen
 
AW: Funzen Dreambox und VU+ zusammen?

Wenn du schon eine V14 am laufen hast ist es eine Sache von 20 Minuten inkl. Image flashen, egal ob Dreambox, VU+, Edision oder sonstwas - hauptsache Linux (Enigma2). ;-)

-supraracer
 
Zurück
Oben