Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

  • Derzeit stellt SKY die Verschlüsselung um, wonach alle V13 Karten nicht mehr hell werden. Dies nutzen derzeit vermehrt Betrüger aus, welche euch überzeugend mitteilen, dass es eine Lösung gibt. Diese Lösung kostet Geld, welches Ihr am besten mit Bitcoin überweisen möchtet. Von dem Betrüger werdet Ihr im Anschluss nix mehr hören. Wenn es eine Lösung gibt, werden wir euch darüber informieren!!!!!

Funzen Dreambox und VU+ zusammen?

GuruAD

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
8
Hi,
ich habe eine Dreambox 800SE und habe es bisher nie für CS eingerichtet oder genutzt. Demnach bin ich auch unbelesen mit diesem Thema.
Da ich aber im gleichen Haus auch 2. Receiver nutzen möchte, überlege ich ob ich noch mal eine Dreambox kaufe oder VU+. Die VU+ ist ja einiges günstiger.
Kann man die eine als Server und die andere als Client einrichten? Funktionieren sie zusammen?

Danke und Gruß
 

supraracer

DEB Inventar
Supporter
Registriert
20. Juni 2014
Beiträge
12.764
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
10.685
Erfolgspunkte
1.103
AW: Funzen Dreambox und VU+ zusammen?

Hi,

das geht völlig ohne Probleme.

-supraracer
 
OP
G

GuruAD

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
8
AW: Funzen Dreambox und VU+ zusammen?

V14 mit OSCAM betrieben...
 

d2z

Moderator
Teammitglied
Registriert
11. März 2012
Beiträge
9.957
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
8.787
Erfolgspunkte
403
Ort
Wolf Creek, Australien
AW: Funzen Dreambox und VU+ zusammen?

Hast Du das Abo schon? Weil mit neuen Karten dürfte es schwierig werden.
 

webman2

Moderator
Teammitglied
Registriert
6. Februar 2011
Beiträge
12.438
Punkte Reaktionen
6.273
Erfolgspunkte
1.073
Ort
Ruhrpott
AW: Funzen Dreambox und VU+ zusammen?

@GuruAD:
Melde Dich mit der card serial in hex bei salidos, name007 oder tulpenknicker per PN.
Die suchen Dir dann den Kartenstart für 60 Tage mit Oscam.
 
OP
G

GuruAD

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
8
AW: Funzen Dreambox und VU+ zusammen?

Hi, Ich habe dank Salidos, Tulpenknicker und Co schon seit dem Sommer V14 am Laufen. Hab allerdings den Reci ohne Server Settings eingerichtet.
Jetzt möchte ich 2. TV aufstellen und brauche 2. Reci. Und VU+ neu kostet fast soviel wie Dreambox gebraucht.

Daher überlege ich die VU+ zu nehmen, falls die beiden zusammen gehen :)
 

d2z

Moderator
Teammitglied
Registriert
11. März 2012
Beiträge
9.957
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
8.787
Erfolgspunkte
403
Ort
Wolf Creek, Australien
AW: Funzen Dreambox und VU+ zusammen?

Dann ist das alles kein Problem. Die Marken sind egal, damit es zusammen passt.
 
Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
17.610
Punkte Reaktionen
5.172
Erfolgspunkte
1.083
AW: Funzen Dreambox und VU+ zusammen?

du kannst jeden linux receiver nehmen, allerdings ist eine vü+ zu empfehlen,
die auch ci+ module verwenden kann, falls deine karte mal gepaired wird
dann kannst du den reeiver evtl. mit sky modul laufen lassen
 

supraracer

DEB Inventar
Supporter
Registriert
20. Juni 2014
Beiträge
12.764
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
10.685
Erfolgspunkte
1.103
AW: Funzen Dreambox und VU+ zusammen?

Wenn du schon eine V14 am laufen hast ist es eine Sache von 20 Minuten inkl. Image flashen, egal ob Dreambox, VU+, Edision oder sonstwas - hauptsache Linux (Enigma2). ;-)

-supraracer
 
Oben