Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktionierende Image Version?

AW: Funktionierende Image Version?

Bitte einen NightlyBuild nicht mit einem Update verwechseln. Der NightlyBuild kompiliert die Files täglich um ein flashfähiges Image zu generieren. Ob sich die Files ändern oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Es kann auch gut sein, dass sich die Skripte, Files und Dateien die zum kompilieren herangezogen werden, tagelang nicht ändern. Dennoch wird täglich ein "neues" Image erzeugt und auf den Downloadserver mit neuem Datum abgelegt. Der Inhalt ist aber identisch zum Tag davor.

Edit:

Um das Vorgehen noch weiter zu erläutern:

Bei einem größeren Softwareprojekt, bei dem viele Leute (hier die Community) mitwirken, wird das so gehandhabt, dass sämtliche Files unter einer Versionskontrolle liegen.
Wenn ich als Entwickler nun an einem File etwas ändern möchte, checke ich dieses File exklusiv aus und bearbeite es. Nach dem Bearbeiten checke ich das File wieder ein und der NightlyBuild erzeugt dann ein Image. Jetzt erst fließen die Änderungen an meinem File mit ins Image ein. Ich muss den Imagebau also nicht mehr selber anschubsen.

Und gerade weil so viele Leute mitwirken, kann es eben auch passieren, dass sich Fehler einschleichen, weil gerade zwei Leute je ein File bearbeiten, vielleicht ohne sich abzusprechen und danach kollidieren die Änderungen. Shit happens, aber kann passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben