Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktionierende Image Version?

Virusburn

Hacker
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
378
Reaktionspunkte
78
Punkte
88
Morgen zusammen,

ich habe ja die Quad mit folgendem Image:

Gigablue Version: Version 3.0
Build: 0
Kernel: 3.3.8
Drivers: 2013-07-12
Last Update: 2013-07-14

Jetzt bekomme ich Samstag 3 neue Quad´s für meine Familie und würde gerne ein "neueres, aktuelleres" Image als meins drauf machen.

Gibt es eine Version ohne irgendwelche Zicken & Fehler aus der letzten Zeit?

PS: Kann ich von meiner Box überhaupt noch ein Update machen oder empfiehlt es sich eher neu zu flashen...?
 
AW: Funktionierende Image Version?

Bei einem 5 Monate alten Stand würde ich eher neu flashen.

Die aktuellen Treiber haben nur ein Problem bei DTS Sound bei MKVs. Die Treiber vom 20.8. haben das nicht, allerdings den Bug mit den Streifen in den Menüs.
Aber die Treiber kann man ja manuell fröhlich tauschen und sich den passenden raussuchen.
 
AW: Funktionierende Image Version?

Okay bringt es überhaupt Vorteile zu flashen, ich glaube wesentliche Änderungen / Verbesserungen gab es keine oder?
 
AW: Funktionierende Image Version?

Der Onlineflash, MiniTV, die Treiber können jetzt bis zu 24 Aufnahmen gleichzeitig...
Die Box aktuell halten ist sinnvoll, kann aber auch in die Hose gehen, wenn sich ein neuer Bug einschleicht.
 
AW: Funktionierende Image Version?

Siehste das regt mich aber schon auf..... Wenn ich mir mein Image dann zusammen mauscheln muss.... Ein bischen Treiber hier von, ein bischen Treiber davon....

Warum kann man nicht einmal in der Woche oder im Monat ein Image rausbringen wo einfach läuft und auch alles zusammenpasst?

Nicht falsch verstehen, ich schätze die Arbeit die die Jungs machen!!!!
 
AW: Funktionierende Image Version?

Ist eben so....nervt mich und sicher alle anderen auch, aber Ich z.B. hab Openatv (Online-flash) druff, meine gewünschten Plugins vom Feed gezogen und sie läuft sauber und gut....

Einen Reci mit nem Festen Image, wo man nicht dauernd tüfteln muss, wäre toll, gibt es aber nicht !!! Wieso eigentlich ???
 
AW: Funktionierende Image Version?

Em sorry da ich schon länger nicht mehr geflasht habe, habe ich wohl was verpasst....?!

Ich suche den aktuellsten Bootloader und das aktuellste Image....

Hab hier im DEB nur eins vom Link ist nicht mehr aktiv. : openatv-3.0-gbquad-20130530
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
openatv-3.0-gbquad ... [Link ist nicht mehr aktiv.] (68.24 MB)

und im open atv Forum vom 4.4.2013?

Wahrscheinlich ist es einfach nur zu spät und ich zu dappig...?!

Kann mir bitte einer Infos geben?
 
AW: Funktionierende Image Version?

Bei Open ATV gibt es jeden Tag ein neues, aktuelles
Image.
Guck mal im Downloadbereich.
 
AW: Funktionierende Image Version?

tut mir leid wenn ich oben auf Dowloads gehe kommen nur alte..... Zumindest wenn ich unter Gigablue suche...
 
AW: Funktionierende Image Version?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Bei meinem Kathrein ist das so, da kommt nur jedes halbe Jahr ein Update, das dann zwar stabil ist, aber wenn Youtube nicht mehr geht, dann muss ich monate auf ein stabiles Image warten:emoticon-0179-headb

Dann lieber kurz online drüberflashen und hoffen, das der Bug weg ist....
 
AW: Funktionierende Image Version?

@ Topperfiled es geht doch nicht darum nur jedes halbes Jahr was zu bekommen..... Aber man könnte doch eine Imageversion jeden Monat einstellen, meine dwegen die Alpha Version und die enthält die zuletzt funktionierende Version....

Momentan ist es ja so das man Treiber fröhlich tauschen muss das alles miteinander funzt...

Warum kan man die Treiber nicht zusammenstellen das alles funzt und die dann als Alpha Image Version rausbringen?

Versteht ihr wie ich das meine? :)
 
AW: Funktionierende Image Version?

Tja, Topperfield, das ist es ja, mehr Updates, mehr Bugs.....wenns nur um Youtube geht, den kannst du auch so vom Rechner streamen....

Ich versuch schon seit 5 Monate einem Arbeitskollegen zu erklären, warum ein gescheiter Linux Reci gut ist. Der liest sich durch alle Boards und findet immer was zu nörgeln.

Er hat so ne Skykiste und denkt, die wären die besten, weil die einfach laufen....

Klar wäre ich froh, wenn auf meiner Quad einmal alles eingerichtet ist und sie läuft, aber das weiss man vorher, das man ab und zu updates braucht...

@viruzburn: Das müssten wir erfinden, dann werden wir reich...Obwohl, dann werden weniger Recis verkauft und wir sind schuld daran....

Ergo: Die Fehler sind hausgemacht....Aber dafür haben wir gute Recis, weil wir ja alles wollen und gerne basteln, sonst würde uns ein Baumarkt Reci für 39.90 Euro reichen...

Und ganz wichtig: Dann gäbe es auch dieses Board nicht mehr und das wäre doof....
 
AW: Funktionierende Image Version?

Nein ich glaube du verstehst mich falsch....

Also nun mal eine genaz gezielte Frage, gibt es irgendwo hier oder im anderen Board aktuell ein Image das sauber funzt ohne Bugs?
Nein wird jetzt kommen... Weil momentan gibt es Treiber Probleme bei MKV laut McNighty und davor mit den Strichen oder Balken im Menü etc...

So und warum jetzt nicht hingehen und ganz offiziel eine Version zum Download freigeben (Alpha) wo die Treiber schlüssig sind zum Image...? Verstehste was ich meine :)
Und alles andere was tagtäglich gebastelt wird sind betas...

Trotzdem machen hier alle einen super Job und ich finde es super was das openatv Team bis jetzt geleistet hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktionierende Image Version?

Sorry, ich wüsste nicht, das ich die letzen Jahre eine *.mkv Datei abgespielt hätte!

Ok, das disqualifiziert mich, hier, mit Euch zu diskutieren, ich nehme mit der Quad auf und spiele auch wieder ab, das alles im *.ts Format!
Alles läuft zur vollsten Zufriedenheit!
Ich habe auch schon Files gehabt, die nicht mal mein PC wiedergeben konnte, ich schreibe nur *.ratdvd

Was erwartet Ihr denn von einem *Receiver*??, Das er mehr kann als ein PC?, alles codiert, abspielt usw?
 
AW: Funktionierende Image Version?

Nein, mehr können als ein PC muss er nicht, nur das was er kann/soll richtig....

Ein "Alpha" Image, oder wie immer man es nennen möchte, wollen nicht nur wir/Ich, sondern sicher auch alle anderen und Du....!!!

Oder willst du mir erzählen, ein Image das Täglich updatet, ist besser? Ich glaube auch nicht, das ein Image mit 200-300 updates im Jahr gut sein kann/soll, soviele Erneuerungen gibt es gar nicht.
 
Zurück
Oben