Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fun-card Files

AW: Fun-card Files

Geht das mit allen Fun Cards ( also alle von 1-6 und gold, silver ... ? )
 
AW: Fun-card Files

Krieg ich die fun mit einem viaccess modul in jedem receiver mit ci schacht für srg zum laufen ?
 
AW: Fun-card Files

Gerade extra mal getestet:
Eine Fun2 in einem Viaccess Modul von Smard TV, das Ganze in einem Edision Piccollo plus HD IP,

funktioniert!
 
AW: Fun-card Files

Also bei mir geht es nicht. Mein Alphacrypt meldet mir falsche ATR. Ich habe die Datei mit dem Infinity usb unlimited in den flash gschrieben. Karte ist eine Fun4.
Dürfte also nichts falsch gemacht haben. Andere Karte habe ich leider keine mehr. Kann also nicht testen ob die Karte kaputt ist.
Hat sich erledigt. Ich habe die Datei aus dem Ordner "SRG Pack für Fun,Didem Daytona,Zebra,Opos Fun get" getestet und die geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fun-card Files

Mit welcher software schreibt man die Files auf die FUN?
Welche Files gehen noch mit ORF?
 
AW: Fun-card Files

Das ist Alles im Download-Bereich zu finden.

Files unter Funcard
Schreiben mit Programmersoftware
 
AW: Fun-card Files

ja, welche Programmersoft für Mastera? Und welche Com Einstellungen? Und welche der recht alten Files gehen noch?
ORF und SRG?
Masterburner und Funcard SRG SSR Swiss 13 °E OK Tested geht schon mal nicht, bringt no or unknown card inserted in cccam
 
AW: Fun-card Files

was brauch ich den für ein programmer für die fun cards damit ich orf oder srg drauf schreiben kann sollte bitte nichtt so teuer sein und geibt es ein howto ?
Oder kann ich was mit einer easymous2 oder einem smargo auch was machen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also Schweiz geht damit nicht(mehr).

ORF geht noch mit der FUN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fun-card Files

Einfachster Programmer für die Funcards ist der "Apollo-Programmer" (nicht verwechseln mit dem Apollo-Reader, der ein Easymouse-Reader ist) für den Parallel-Port (LPT-Port) eines PCs, der praktisch nichst weiter als eine Kontaktierheinheit für Smartcards (z.B. aus einem defekten Receiver mit Cardreader) direkt mit dem LPT-Port verbunden ist. Einfacher und preiswerter geht es nicht.

Die heute üblichen Cardraeder (Easysmouse, Smargo usw.) kann man nicht zum Programmieren einer Funcard verwenden.
 
AW: Fun-card Files

Wer hat denn heute noch einen LPT Port? Auch serielle am PC sind eine Seltenheit. Daher ist aktuelle USB Hardware, oder ein seriell/usb Adapter für ältere Programmer notwendig. SRG geht doch noch, habe nochmal mit ChipCat die Karte neu geschrieben.
Masterburner geht übrigens nicht, der vertauscht schon beim einlesen die Bytes in der Hex?!
 
Zurück
Oben