habe das HowTO von meister85 Full-Encrypted Root Server schon ca. 8 mal durch leider ohne erfolg bekomme immer wieder wenn ich mich mit dem id_rsa key anmelde das in putty angezeigt
Using username "root".Authenticating with public key "imported-openssh-key"
BusyBox v1.20.2 (Debian 1:1.20.0-7) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.
alles richtig, nach eingabe der zeile mit dem 100stelligen psw putty beenden und erneut verbinden diesmal ohne ppk-file sondern nur mit "root" und dem passwort was du zwischendurch mit passwd angelegt hast.
Hi,
enthält dein Passwort eventuell irgendwelche tollen Sonderzeichen?
Edit:
Dein Putty sagt, dass das Passwort falsch ist? Vom Passwort für die Verschlüsselung weiss Putty nichts.
Landest Du immer wieder in der Busybox? Du landest in der Busybox, wenn das Laufwerk nicht entschlüsselt werden kann.
Du kannst noch etwas anderes versuchen (Devicenamen habe ich aus dem Howto übernommen):
Wenn Du in der Busybox bist, lässt Du dir mit
cat /proc/partitions
ALLE Partitionen anzeigen
/sbin/cryptsetup isLuks /dev/sda3 && echo "crypt"
Das sollte bei einer verschlüsselten Partition "crypt" ausgeben
Für diese Partition tippst Du nun folgendes:
/sbin/cryptsetup luksOpen /dev/sda3 test
Du wirst nun nach dem Passwort gefragt. Tipper dieses einfach über die Tastatur ein oder benutze Copy&Paste.
Wenn das nicht hilft, ist entweder das Device falsch (Devices findest Du mit "cat /proc/partitions") oder das Passwort ist wirklich falsch.
Wenn es falsch ist, bist Du im Ar*** gekniffen und kannst das nochmal machen.
hi danke Link ist nicht mehr aktiv..... für deine antwort
mein problem wurde gelöst...
den server hat ein kolege aus dem board für mich eingerichtet danke nochmal an a...7. für deine zeit und geduld mit mir.. (hätte nicht jeder gemacht)
aber ich habe bemerkt wo der fehler war.. hab in puttygen.exe vergessen den Passphrase key am schluss einzutragen deswegen hatt es warscheinlich nicht funktioniert... dummer fehler
Hi,
ich hab auch ein Problem und zwar kann ich mich nach dem Reboot nicht mehr auf den Server connecten, nur noch im Rescue Mode. Woran kann das liegen?