Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Full-Encrypted Root Server problem

razer2012

Ist oft hier
Lösungen
1
hallo ich habe ein problem mit meinem neuen Dedicated Server von Kimsufi

KS-5 Xeon 2 x E5504 4997 8c / 8t 2 GHz+ 16 GB ECC 2 TB hdd 100 Mbit/s /128

habe das HowTO von meister85 Full-Encrypted Root Server schon ca. 8 mal durch leider ohne erfolg bekomme immer wieder wenn ich mich mit dem id_rsa key anmelde das in putty angezeigt

Using username "root".Authenticating with public key "imported-openssh-key"

BusyBox v1.20.2 (Debian 1:1.20.0-7) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

~ #

habe folgenden Befehl eingeben

echo -n „das100stelligegeneriertepasswort" > /lib/cryptsetup/passfifo

aber es tut sich leider nix :( kann mir vl. jemand sagen was ich falsch mache? thx

AW: Full-Encrypted Root Server problem

alles richtig, nach eingabe der zeile mit dem 100stelligen psw putty beenden und erneut verbinden diesmal ohne ppk-file sondern nur mit "root" und dem passwort was du zwischendurch mit passwd angelegt hast.

MfG

danke für deine antwort... habe ich ja auch gemacht aber mein passwort ist falsch laut putty? k.a

Hi,
enthält dein Passwort eventuell irgendwelche tollen Sonderzeichen?

Edit:
Dein Putty sagt, dass das Passwort falsch ist? Vom Passwort für die Verschlüsselung weiss Putty nichts.

Landest Du immer wieder in der Busybox? Du landest in der Busybox, wenn das Laufwerk nicht entschlüsselt werden kann.

Du kannst noch etwas anderes versuchen (Devicenamen habe ich aus dem Howto übernommen):
  • Wenn Du in der Busybox bist, lässt Du dir mit
    cat /proc/partitions
    ALLE Partitionen anzeigen
  • /sbin/cryptsetup isLuks /dev/sda3 && echo "crypt"
    Das sollte bei einer verschlüsselten Partition "crypt" ausgeben
  • Für diese Partition tippst Du nun folgendes:
    /sbin/cryptsetup luksOpen /dev/sda3 test
    Du wirst nun nach dem Passwort gefragt. Tipper dieses einfach über die Tastatur ein oder benutze Copy&Paste.

Wenn das nicht hilft, ist entweder das Device falsch (Devices findest Du mit "cat /proc/partitions") oder das Passwort ist wirklich falsch.
Wenn es falsch ist, bist Du im Ar*** gekniffen und kannst das nochmal machen.

Zuletzt bearbeitet:

hi danke Link ist nicht mehr aktiv..... für deine antwort

mein problem wurde gelöst... :)
den server hat ein kolege aus dem board für mich eingerichtet danke nochmal an a...7. für deine zeit und geduld mit mir.. :) (hätte nicht jeder gemacht)

aber ich habe bemerkt wo der fehler war.. hab in puttygen.exe vergessen den Passphrase key am schluss einzutragen deswegen hatt es warscheinlich nicht funktioniert... dummer fehler

aber der server läuft jetzt 1a... cooles teil

Hi,
ich hab auch ein Problem und zwar kann ich mich nach dem Reboot nicht mehr auf den Server connecten, nur noch im Rescue Mode. Woran kann das liegen?

Hast Du den Server denn nach verschlüsseln wieder "normal" gebootet im Kundencenter?

Dann im Dropbear das hier eingeben:

echo -n 'DEINPASSWORT' > /lib/cryptsetup/passfifo

Gruß

Die Anleitung ist an mindestens einer stelle fehlerhaft.

wo der fehler liegt ist aktuelles ziel der "forschung" :-)

MfG

Die Anleitung ist an mindestens einer stelle fehlerhaft.

Jup, hab mich auch paar Nächte daran erfeut.

Ich meine Joopastron hat sie schon teilweise überarbeitet (z.B. Link zum debootstrap...)

Gruß

ja wenn ich den normal von hdd booten lasse, kann ich mich nicht mehr connecten.
Habe den Befehl von axfa jetzt mal in das Rescue Terminal eingegeben.

^^

Ich denke Du wirst nochmal von Vorne beginnen müssen wenn Du nicht in den Dropbear kommst.

Das unverschlüsselte Minimalsystem, in welches Du erstmal nach Neustart kommst.

Von dort wird mit

Code:
echo -n 'tralala-deinPW' > /lib/cryptsetup/passfifo

der Server erst "durchgestartet".

Ich denke Du wirst nochmal von Vorne beginnen müssen wenn Du nicht in den Dropbear kommst.
nicht unbedingt.
Wenn es im Rescue-System unlocken lässt, gibt es noch gute Hoffnungen.

Ist der Server per ping erreichbar? Wenn nicht, wird wahrscheinlich die IP-Config falsch sein. Das wäre schon ein erster Ansatz.

Zurück
Oben