Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Für welche Boxen kann aktuelle ein Freetz gebaut werden ?

Wenn keiner schreibt, artikuliert auch keiner einen Bedarf. Also warum soll AVM was liefern wenn es keiner braucht.

@all: schreibt Mail, ansonsten bewegt sich nix.
 
Ablehnen!
So ne dummdreiste Lüge von AVM.
Natürlich ist die 7.19 offiziell freigegeben, nämlich hier im Labor:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Scheinbar hat "Xxxxxxx Xxxxxx (AVM Support)" auch nicht die geringste Ahnung, denn die Labor hat ne andere Kernelversion wie das Release und somit unbenutzbar.

Selbst bei der OpenSource Community bedienen, ab die dadurch akzeptierte gpl nicht einhalten. Wenn sie keinen Bock haben jede Woche Sourcen zu veröffentlichen, sollen sie ihre Labors auch behalten. Aber schön dass AVM auf der Webseite anpreise, wie dolle sie die Modding Community unterstützen.
Falls jemand Zeit und Geld hat, mal bitte rechtlich gegen AVM vorgehen
 
Scheint so als ob AVM die Sourcen für die 6591 freigegeben hat:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hab mal versucht ein eigenes Image mit der Version 7.19 (inkl. OpenVPN) zu erstellen, aber das Compilieren brach mit einer Fehlermeldung ab.
Mit 7.13 läufts sauber durch, aber aufgrund der Hinweise zu Abstürzen etc. möchte ichs noch nicht flashen.
Hat das jemand hier schon ausprobiert? Empfehlt ihr das oder doch lieber noch etwas warten, z.B. auf die 7.20?
 
Das würde wahrscheinlich deine Fehlermeldung es bestimmt erklären. Die Beta, Labor und Inhouse Versionen sind eben nur für Entwickler gedacht. Wenn du sie baust und einsetzt, kann es zu gewissen Problemen kommen. Dies wurde auch entsprechend markiert: Firmware version (FRITZ!OS 07.19 Labor - LIBCTEST)

die entsprechenden Hinweise findet man zum Beispiel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Man wird auf diesen Link übrigens weitergeleitet, in dem man auf der Freetz-Oberflächen auf das Wort „Freetz“ ganz oben draufklickt. Finde ich übrigens sehr gut gemacht. So kann man sich über die aktuelle infos der Freetz-NG informieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den Hinweis. Bin nur seit kurzem hier unterwegs und weiß noch nicht wie und wo ich an Information rankomme. Den Link werde ich auf jeden Fall beobachten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mir gings auch nicht um die Fehlermeldung oder Fehlerbehebung, sondern ob jemand schon ein eigenes Freetz-Image für die 6591 erstellt und eigene Erfahrungen bez. der Funktionalität, Stabilität oder Leistungsfähigkeit gemacht hat. Aber wenn du es wissen willst, soweit ich mich erinnern kann wars eine Fehlermeldung zu einem nicht gefundenen Paket, glaube die Quellcodes zum neuesten Labor.
 
Hallo wie bekomme ich es drauf das ich da mal testen kann oder geht das noch nicht ohne Löten Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Brauchs nicht löten, flashen eines Images geht über die Weboberfläche der Fritzbox. Das Image dazu musst du dir selber erstellen, was sehr aufwendig ist und solide Linux-Kenntnisse erfordert, oder prisrak bitten, dass er eins für dich erstellt. Soweit ich es mitbekommen habe ist er hier der Image-Builder :)
 
Ja ich weiß er hat mir bei der 6490 schon geholfen
Ich klaube er hat schon ein image gebaut für die 6591
also nich so umständlich wie bei der 6490 flashen des Images
über die Weboberfläche wie bei denn alten boxen wie 7490 ja
Danke
 
Zurück
Oben