Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

für DS M3 oder R4 Karte? Wie war das noch?

t1107

Freak
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
285
Reaktionspunkte
33
Punkte
28
Hi! Ich habe einen Nintendo DS lite (der alte noch ohne Kamera), darin steckt eine R4 Karte mit MicroSD Karte drin, auf der die Spiele sind.
Jetzt wollte ich meiner Tochter noch einen gebrauchten zweiten DS lite kaufen (gleiches Gerät auch ohne Kamera). Was benötige ich jetzt? Eine M3 oder R4 Karte (letztere habe ich bei ebay gar nicht gefunden). Und kann ich dann so die gesamte vorhandene Speicherkarte auf die neue Karte ziehen und in die (neue R4 oder M3) Karte einsetzen und das Gerät erkennt die Spiele?
Oder muss das Gerät noch hardwaremäßig bearbeitet werden. Ich weiß nicht mehr, wie das damals noch war, wird so 3-4 Jahre her sein...
Danke!

Edit: noch was: was ist denn ein rumble pack??
 
AW: für DS M3 oder R4 Karte? Wie war das noch?

Rumble Pack = Ein Rumble Pack ist ein kleiner Vibrator (NICHT im sexuellen Sinn!) für den DS, den man bei bestimmten Spielen - beispielsweise Rennspielen - in den GBA-Slot stecken kann. Führt man dann eine spezifizierte Aktion aus - wie etwa ins Kiesbett fahren - fängt das Ding an leicht zu vibrieren.

Kauf dir einfach bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die R4i und Du kannst die .sav (Speicherstände) einfach rüberkopieren. Hardwaremäßig muss nichts bearbeitet werden. Nur Software auf die microSD, Spiele und Speicherstände kopieren und schon kanns losgehen.

Wundert mich nicht das Du die Module nicht bei Ebay findest. Ebay hat nämlich etwas gegen den Verkauf der Module über ihre Plattform.
 
AW: für DS M3 oder R4 Karte? Wie war das noch?

danke! habe mir bei dem Shop die Karte bestellt. Danke!!!
 
AW: für DS M3 oder R4 Karte? Wie war das noch?

doch noch eine Frage:
in dem Shop für die R4i Karte steht was von Download der Software für die Karte, hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Muss ich die entpackten Dateien auch auf die Karte (mit eingelegter Micro SD) ziehen oder ist das für was anderes?
Oder reicht es, die dateien von der vorhandenen micro sd Karte mit den DS Spielen auf eine andere micro SD zu kopieren, dann in den r4i Adapter schieben und rein in den DS? Hmmm???
 
AW: für DS M3 oder R4 Karte? Wie war das noch?

Wenn Du das Modul erhalten hast, von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(offizielle Homepage des Herstellers) die Software herunterladen! Ist die Software die direkt unterhalb einer bebilderten Anleitung zur Verfügung gestellt wird. Wenn alles heruntergeladen ist die .rar Datei entpacken. Es wird ein Ordner "R4i V1.46b German" extrahiert und aus diesem kopierst Du alle vier Ordner und Dateien DIREKT in das Rootverzeichnis einer microSd Karte.

Nun ist das Modul fertig und Du musst nur noch die Spiele und .sav Dateien die Du verwenden möchtest kopieren. Du kannst diese Daten ebenfalls direkt in das Rootverzeichnis oder aber in einen Ordner "Spiele" (diesen musst Du selbstverständlich dann noch erstellen) kopieren.
 
AW: für DS M3 oder R4 Karte? Wie war das noch?

danke. hier stehts dann auch nochmal beschrieben von dem hersteller, bei dem ich die karte jetzt gekauft habe (den hattest du mir ja empfohlen):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: für DS M3 oder R4 Karte? Wie war das noch?

Ja das stimmt das es dort steht! Ich persönlich finde nur die Formulierungen dort etwas unglücklich (wahrscheinlich nur mit Google übersetzt) und ein nicht ganz so geübter PC User hat dann meistens noch ein paar Fragen zu der ein oder anderen Formulierung!

Dann gehe ich doch lieber her und kopiere die von mir verfasste Anleitung einfach in einen Thread! Damit sollte dann auch ein absoluter Newbie zurechtkommen und alles verstehen.
 
Zurück
Oben