Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

R4 Karte für 3DS , Installation, wo kaufen, funktionieren die Roms vom DS Lite ?

D

dbox2freak2

Guest
Hallo Leute !!

ich bin schon lange aus dem Thema raus.
Ein Kumpel hat mich gefragt ob ich ihm so ein R4 Karte vor Weihnachten noch besorgen kann !!!

1. Ich habe ein DSi von meiner Tochter noch , in dem steckt eine DDts Karte mit Roms, würde diese Karte einfach so beim 3DS funktionieren ?

2. Funktionieren die Roms wo auf dem DSi laufen auch auf dem 3DS ?

3. Wo bekomme ich auf die Schnelle eine R4 Karte her ? Hat einer von euch eine noch herum liegen ?

4. Wie funktioniert die Installation , muss irgendwas am Gerät selbst geflasht werden, oder wird nur die Speicher Karte bespielt , so wie beim DSi ?


Würde mich über eine Anleitung freuen und Infos wo ich noch eine Karte jetzt kaufen kann !!

Danke
 
AW: R4 Karte für 3DS , Installation, wo kaufen, funktionieren die Roms vom DS Lite ?

Hallo
habe gestern Morgen eine R4 Gold RST bei Vartis bestellt und direkt mit Kreditkarte bezahlt
was soll ich sagen war heute im Briefkasten :ja
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

DS Roms laufen einwandfrei
 
AW: R4 Karte für 3DS , Installation, wo kaufen, funktionieren die Roms vom DS Lite ?

Welche Karte funktioniert beim 3DS XL ?

Danke
 
AW: R4 Karte für 3DS , Installation, wo kaufen, funktionieren die Roms vom DS Lite ?

Wie bekomme ich die Firmware bei 3DS XL raus ?
ich habe den DS nicht bei mir ist von Kumpel der Sohn .
Vartis habe ich eine Passende Karte gefunden da steht aber bis Firmware 9.4.0.21

Und wie schaut es mit Update vom DS aus ? Nicht das der Sohn dann mal ein Update vom 3DS XL macht und es geht nichts mehr ?
 
AW: R4 Karte für 3DS , Installation, wo kaufen, funktionieren die Roms vom DS Lite ?

Die aktuellste Firmware der 3DS XL ist eben 9.4.0-21. Die R4i Gold 3DS RTS funktioniert doch beim 3DS XL. Welche Version von SystemNand ist jetzt bei Ihrem 3DS XL? Die R4i Gold 3DS ist für DS Rom. Die R4i Gold 3DS unterstützt immer die aktuellste Fimware Version und wird schnell geupdatet. Brauchen doch keine Sorge zu machen, dass es nicht meht geht nach Update des Gerätes.
 
AW: R4 Karte für 3DS , Installation, wo kaufen, funktionieren die Roms vom DS Lite ?

Wenn man Spiele auf der R4i Gold-Karte mit der entsprechenden Software hat, kann man die dann auch in 3D spielen oder nur in 2D?

Und wo bekommt man solche Spiele?

Gruß
 
AW: R4 Karte für 3DS , Installation, wo kaufen, funktionieren die Roms vom DS Lite ?

Die Art der Spiele ist vom Kartentyp und der Programmierung der Spiele abhängig.
Für 3D Spiele braucht man spezielle Karten, kannst Du aber bei z.B. Vartis oder Primamodule leicht ersehen.

Zusätzlich muß Du auf die Softwareversion des DS achten und die entsprechende Karte nehmen.
Einige Teams unterstützen 3D nur bis 4.5x, andere schon bis 9.xx, bei 2D Spielen ist das nicht ganz so kritisch, da sind alle mittlerweile auf aktuellen Stand.

Generell gilt jedoch nicht updaten und KEINE originalen Spiele mehr einstecken, ausser sie waren schon einmal im DS, diese updaten ebenfalls die Software des DS und machen unter Umständen die Karten unbrauchbar.

Spiele findest im WWW, einfach mal google nach Nintendo 3DS Rom suchen lassen.
 
AW: R4 Karte für 3DS , Installation, wo kaufen, funktionieren die Roms vom DS Lite ?

Hallo!

Meine Tochter hat zu Weihnachten einen Nintendo 3DS bekommen.
Habe gleich darauf die R4i Gold Pro Karte bestellt (steht 2015) drauf.
Der Nintendo hat die Software 9.4.0-21E drauf.
Die Karte soll auch mit der Software funktionieren, siehe hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es gibt auch ein YouTube Video dazu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Leider kommt auf der Hersteller Seite (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) so eine Info von wegen "Seite zur Zeit nicht erreichbar".
Finde leider nirgends die aktuelle Software für die Karte.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: R4 Karte für 3DS , Installation, wo kaufen, funktionieren die Roms vom DS Lite ?

Tja,ich habe dort noch nichts gekauft,sorry.
Die Seite schreibt aktuell sie kämen bald zurück.
Schau doch mal bei Primamodule oder Vartis ob es dort Deine Karte gibt und damit auch Software....oder einfach abwarten.
 
AW: R4 Karte für 3DS , Installation, wo kaufen, funktionieren die Roms vom DS Lite ?

Die Karte gibt es da auch.
Nur leider finde ich nicht die aktuelle Software für 9.4.0-21

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier hab ich die Karte gekauft :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: R4 Karte für 3DS , Installation, wo kaufen, funktionieren die Roms vom DS Lite ?

Auf Deinen verlinkten Seiten kommt man doch zur Wood Software... ?!
 
AW: R4 Karte für 3DS , Installation, wo kaufen, funktionieren die Roms vom DS Lite ?

Ja aber leider nur für Software 9.3.0-21 und nicht für 9.4.0-21

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
AW: R4 Karte für 3DS , Installation, wo kaufen, funktionieren die Roms vom DS Lite ?

Habe es nun zum Laufen gebracht.
Hatte immer die falsche Kartesoftware.
Jetzt wären nur noch 3D Spiele cool.
Werde mich dann doch noch mal hier belesen.

Nur kurz gefragt, gibt es Download Seiten?

MfG
 
AW: R4 Karte für 3DS , Installation, wo kaufen, funktionieren die Roms vom DS Lite ?

Ja gibt es,Google hat Infos mit Nintendo 3DS Roms
 
AW: R4 Karte für 3DS , Installation, wo kaufen, funktionieren die Roms vom DS Lite ?

Hallo,

wenn Ihre Tochter 3ds Spiele spielen möchte, ich schlage vor, Sie sollen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kaufen. aber die Karte unterstützt Ver 4.1-4.5.

wenn Ihre Tochter nur DS Spiele spielen möchte, Alle R4i Karte funktioniert die Roms vom DS Lite.

wenn Ihre Tochter beide 3ds / DS Spiele spielen möchte, ich meine, Sie sollen eine neue 3ds Maschine oder andere Flashkarte kaufen.

Mfg
 
Zurück
Oben