Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fte s202

newcomer9

Newbie
Registriert
9. Juli 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Zusammen,

nachdem ich meinen Decoder mit neuesten ali_dbvs_29C_030211 versehen habe, gibt es keine Menüeinstellung "Key Editor" unter "Diverses" mehr. Vielmehr gibt es jetzt den Menüpunkt "unicable". Auch ist der Cardreaer disabled.

Die Tastenfunktion "Menü +2020" oder 2121 funktioniert auch nicht.

Irgendeine Idee?

Danke im Voraus.
newcomer9
 
AW: Fte s202

hallo, nochmal flashen mit diesem loader:
Link ist nicht mehr aktiv.
anleitung liegt bei.
mach dir ne sicherung von deiner senderliste (dump), kannst du mit diesem loader auch tun, nur im menü nicht upgrade sondern auf data dump wählen und dann allchunk anklichen.

danach die soft vom 02.03.11 flashen mit "allchunk", grundeinstellungen vornehmen, dann deine senderliste mit obigen loader und "userbd" wieder einspielen, menü2020 und alles wird gut. :hell

mfg molli112

ps. unicable ist ein neuer menüpunkt, genau wie der energieeinstellungen-automatisch standby der muss auf aus stehen sonst macht er alle 3 stunden faxen. wird so von der eu verlangt und wurde so in der software umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fte s202

hallo, hab es so gemacht wie du geschrieben hast. bekomme beim upgrade nach "burnflash, DO NOT power of!!" die meldung "error: no packet receive! in execute command: burn Retry OK

dann kommst das statusfenster upgrade success!

wenn ich den receiver dann am tv anschließe habe ich das originalmenü. irgendeine idee?danke
newcomer9
 
AW: Fte s202

jo, mach deine grundeinstellungen, dann einen sendersuchlauf, dann menü 2020 emu aktivieren.

dann sollte es laufen

mfg molli112
 
AW: Fte s202

sorry, aber klappt nicht. habe jetzt nicht mehr das blaue menü, sondern das original von fte.
weiterhin klappt die aktivierung des emu mit menü+2020 (ich mach das doch richtig: taste menü gedrückt halten und 2020 eingeben?).
kein menüpunkt "key editor"
ind bei 2x drücken der info-taste kommt auch keine info über die verschlüsselungart des senders mehr.
bin wohl wirklich zu d..f für so was.

was soll ich machen? danke
 
AW: Fte s202

nee, 1x menü (wieder loslassen) dann die 2020 mit ok (der große runde in der mitte) bestätigen.

das du das orginal menü drauf hast ist klar, du hast mit allchunk geflasht.

kannst dir aber das blaue wieder einspielen von deinem gemachten dump.

mit dem vorhin verlinkten loader, anleitung liegt ja bei. :read:

mfg molli112

ps: und hier hab ich mal ein paar menü variationen hochgeladen ist alles bei.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fte s202

habs jetzt noch mal step by step von vorne gemacht und siehe da, es hat geklappt!

vielen dank für die schnelle hilfe! grossartig wie immer!

lg newcomer9
 
Zurück
Oben