Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam später starten beim Bootvorgang

kks0815

Newbie
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Servus zusammen,

ich bin mittlerweile seit 3 Wochen an dem Thema drann und komme einfach nicht weiter und brauche bitte eure Hilfe. Ich habe das Problem mit meiner Solo4K das die OSCAM öfter freezt - komischerweiße wenn Ich die CAM manuell im Menü ausschalte und dann wieder einschalte funktioniert sie immer einwandfrei. Ich habe zuerst ewig gesucht um diesen Fehler prinzipiell zu bereinigen (den Fehler an sich haben viele aber es gibt keine wirkliche Lösung). Nun war meine Idee die CAM einfach automatisiert nachdem die Solo4K hochgefahren ist zu stoppen, nen "sleep 10" einzubauen und wieder zu starten.
Allerdings finde Ich einfach nirgends Informationen dazu wie Ich etwas ganz am schluss wenn das eigentliche System schon läuft ablaufen zu lassen. Die Cronjobs brauchen immer Uhrzeiten sind dazu also ungeeignet.

Ich bräuchte einfach nur "oscam stop", "sleep 10" und dann "oscam start" als kurzes script (wie in der s99camstart) NACH dem kompletten hochfahren der Box - nicht mehr, nicht weniger - leider finde Ich aber nichts und bitte daher um eure Hilfe :)

PS: das alles in den runleveln reinzuschreiben macht zwar was Ich will aber halt zu früh, ich finde kein "runlevel" das dieses script erst ausführt wenn die Box an sich schon läuft.

Danke im Voraus!
Grüße
 
Wieso machst du nicht einfach an der Stelle wo OScam aufgerufen wird ein sleep 10; davor? Also z.B.
sleep 10; /usr/bin/oscam

-supraracer
 
erstmal herzlichen Dank für eure Antworten

@Osprey : Danke das wusste Ich nicht, muss ich in diese Richtung nochmal weiterlesen
@supraracer : Das habe Ich schon probiert, Problem dabei ist aber dass das restliche System während dem Sleep ja nicht weiter hochfährt sondern komplett wartet, ich verschieben damit also nur "alles" nach hinten, das löst das Problem leider nicht :(
@Pilot : Hmmmm klingt so einfach das Ich da wirklich noch nicht drauf gekommen bin. Das werde Ich dann wohl mal als aller erstes probieren, wäre ja der Hammer wenn es so einfach klappen würde *g*. Der Fehler macht mich nämlich langsam wahnsinnig....
 
Zurück
Oben