Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support FSC Tools BMW - allgemeine Diskussion

achso,

Ich hab jetzt mal die USB Methode ausprobiert, auf einen 2GB Stick die copie_scr.sh kopiert, davor einmal mit fat32 und fat probiert ohne Erfolg, Mein Navi möchte Sofort einen FSC Key, kann es sein, dass es mit neuer I-Stuffe nicht mehr geht, das auslesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich habe den Stick ebenfalls fertig gemacht, nur war ich leider zu voreilig und das Navi war noch nicht ganz hochgefahren.
Jetzt funktioniert es gar nicht mehr und ich werde direkt beim öffnen des Navis aufgefordert einen FSC einzugeben.
Hab mit Esys auch vorhin versucht die Datei auszulesen, leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen und hat ne Idee, was nun zu machen ist?
 

Anhänge

  • DD08CC74-8745-4456-A144-6CB95E304F2B.jpeg
    DD08CC74-8745-4456-A144-6CB95E304F2B.jpeg
    249,9 KB · Aufrufe: 119
Die USB-Methode klappt nur beim CIC High!

Wenn du EntryNAV hast, dann ist du welches Navi? Ein HU-B und KEIN CIC!

Fahr bitte zu BMW und kauft euch das Update!
 
EntryNav heißt ROUTE Kartenmaterial, jetzt bräuchte man ein FSC Repair Kit und mit dem muss der DF-FSC wieder eingespielt werden.
Alternative: zu BMW fahren und es richten lassen, Kosten belaufen sich je nach Region auf um die 120€.
 
EntryNAV heisst ROUTE-Karten, heisst HU-B - BUSINESS/SA606/SA6UN/UB!

Das kommt eben dabei raus, wenn man schnell schnell rumbastelt und zu faul zum Lesen ist - hätte man sich ein bisschen eingelesen, dann hätte man gesehen wofür die USB-Methode geeignet ist. :confounded:

Alle Anderen müssen sich damit auch beschäftigen - ich habe mich damals Tage lang damit beschäftigt damit ich weiß wies funktioniert!

Ich bin nicht schadenfreudig, aber wer alles umsonst haben will und dann auch noch zu faul ist sich damit zu beschäftigen - dem gehörts nicht anders! :fearscream:

Man hätte vorher ja auch mal fragen können - hier wird einem geholfen wenn man eine nette Anfrage stellt :) :smirk:
 
Zuletzt bearbeitet:
@NAVJunk, danke für eine ehrliche Antwort :smiley:
Dann muss ich wohl dieses Mal ein Lehrgeld zahlen.

Ich habe zwar gelesen, jedoch bin ich mit CIC und der HU-B durcheinander gekommen.
Es ist ja nicht so, dass ich nicht bereit wäre für eine Leistung zu zahlen.

Kann ich das Navi denn jetzt nur über den FSC Reparier Code wieder aktivieren, oder geht das auch mit einem FSC für Route 2020-1?

Dank euch schonmal für die Antworten.
 
Hallo mo89 - gerne gerne - auch wenns dir vielleicht weh tut....

Du brauchst das FSC-Kit von BMW, oder von einem anderen Codierer - gibt ja Firmen die das machen.

Was da jetzt genau benötigt wird, das kann ich dir nicht sagen - auf jeden Fall ists reparabel.

Ich würde einfach mal zu BMW fahren und das anschauen lassen, die sagen dir dann schon was dur brauchst.

Viel Erfolg bei der Wiederherstellung und einen schönen Sonntag.

Gruß NAVJunk!

PS: beim nächsten Mal vorher fragen :)
 
Soo, es funktioniert wieder alles inklusive neuem Update der Karten auf 2020-1 :grimacing:

Falls es von Interesse sein sollte, der Spaß hat mich jetzt 20€ gekostet.
Dir auch noch einen schönen Sonntag.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo mo89, ich habe das selbe Problem es wär schön wenn du mir sagen würdest wie du aus der Nummer raus gekommen bist.
 
Hallo Zusammen
Auch ich habe leider Probleme das Update Road Map Europe WEST NEXT 2020-1 aufzuspielen. (Genau das gleiche aus 2014 -2 habe ich)
Wie immer, liegt es FSC.
Habe den FSC generiert mit BMW CIC/NBT v1.91By: Jagaer. Allerdings bei Select Date konnte ich nichts eingeben.
Jetzt will er immer den FSC und das Navi springt gar nicht mehr an.:coldsweat:
Vin: K 28 52 57
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte.
Vielen Dank.
 
Die Funktion "by Date" funktioniert auch nicht - dasss das die Leute immer noch probieren.... Du musst das 0xDE File auslesen und durch den Generator jagen, dann funktioniert das.

Na klar frägt er nach dem FSC, du hast ihm ja den Stick schon gegeben - das macht man immer erst dann, wenn man den FSC schon verfügbar hat!

Lies mit Esys das File aus, jage es durch den Generator oder kauf dir den passenden Freischaltcode.

Gruß NAVJunk
 
@Nav Junk
Vielen Dank für Deine Info.
Habe mir jetzt E-Sys_3.30.1 besorgt. Braucht es hier aber die Pro Version?
Das OBD2 Diagnose Kabel braucht es aber noch?
Blöd das das Navi jetzt spackt.
Vielen Dank und ein schönes WE.

Gruss szarno
 
Hallo szarno,
nein das normale ESys reich - die Premium/Pro Version brauchst du nur zum Codieren/Flashen.

Zum reinen Auslesen reicht dir das normale Esys - Ja natürlich brauchst du ein ENET Kabel - sonst kannste ja nichts auslesen aus dem Fahrzeug :)

Das Navi "spackt" nicht rum, das Navi verlangt nach einem Freischaltcode, weil es im Vorfeld mit neuen Navi-Daten gefüttert wurde - das ist aber ganz normal.

Generell sollte man sowas nur machen, wenn man sich im Vorfeld mal Gedanken dazugemacht hat - du unterschreibst ja auch keinen Handyvertrag wenn du dich im Vorfeld über die Kosten nicht informiert hast oder?

Bevor du dir aber jetzt das Kabel kaufst, und dann mit Esys nicht klar kommst, würde ich dir empfehlen dass du dir einfach den passenden Freischaltcode kaufst.

Das ist deutlich einfacher, geht schneller und erspart dir ne Menge Zeit und Nerven :)

Schönes Wochenende.

Gruß NAVJunk
 
Zurück
Oben