Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support FSC Tools BMW - allgemeine Diskussion

Servus
ich wollte einen FSC Code generieren
Beim auslesen im Esys bekomme ich die Fehlermeldung “Aus dem Steuergerät xxx konnte kein FSC gelesen werden“.
Lautet die Diagnoseadresse (hex) nicht „0x63“ ?
Habe im Esys folgendes eingegeben;
Diagnoseadresse (hex): 0x63
Applikationsnr. : 0xF0
Basis-Variante: HU_NBT2
Upgrade Index: 0x1
Fahrzeug F30 LCI 09/15 NBT EVO (ID4)
 
Ne das stimmt nicht - F3x bis 07/2016 = EVO ID4 - kann man selbst generieren, wenn man weiss wie.

Gruss NAVJunk
 
@flamurfetahu: Glaub mir "Junge" - ich hab das schon sehr oft gemacht - erst gestern wieder und es hat wieder mal zu 101% funktioniert ;)

Wenn mir jemand sein F0-File zur Verfügung stellen will - gerne :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
E-Sys arbeitet unabhängig vom Ediabas! Da ist irgend etwas anderes. Braucht man mehr Info.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hatte den selben Fehler und bin an dieser Stelle auch nicht weiter gekommen.
Habe vorher ein Bmw ausgelesen der mit dem HU_NBT ausgestattet war und dort funktionierte alles einwandfrei. Natürlich mit anderen Werten oben.

Bin wirklich sehr gespannt woran es liegt.
Berichte auch bitte, falls du es hinbekommen hast!
 
EDIABAS war nicht richtig installiert. Komplett neu installiert und jetzt klappt es wunderbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute, wie trage ich die FSC Code beim ID5/6 ins HU ein? Eingabe über I-Drive funktioniert ja nur bis ID4.

Gibt es da irgendein Programm wo man es einpflegt? Kann mir da jemand bitte helfen?

LG
 
Zurück
Oben