Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support FSC Tools BMW - allgemeine Diskussion

Guten Abend zusammen,
so eben hab ich das Update 2022 usb auf mein cic high aus 2009 ( datei mit der usb methode ausgelesen ) gemacht es hat auch alles geklappt aber wenn ich auf die Karten version in optionen gehe ist da ALLES LEER ???!! Es steht nichts, ist da während des updates was schieff gelaufen ?

Grüße Seba
 
Ob bei mir war es so nach dem das auto eingeschlafen ist. Wahr glaube ich 10 Minuten war die neue Karte da.. :) würde mich gerne nochmal bedanken bei allen. Sonst hätten wir immer noch probleme mit den alten Karten aus 2009 da doch viel umgebaut wurde auf den Autobahnen :)
(y)
 
Hallo Leute,

gibt es beim NBT keine Möglichkeit den Freischaltcode über VIN Eingabe zu generieren mit dem Programm FSC Generator by Jagaer?
 

Anhänge

  • asdfasf.jpg
    asdfasf.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 94
Hallo, NEIN - das Generieren via VIN funktionierte niemals, funktioniert aktuell nicht und wird auch in Zukunft nicht funktionieren!

Das was Jagaer hier anbietet war ein Test - der nie funktioniert hat.

Zum Generieren benötigt man das FSC-File aus der Headunit.

Gruß
 
ielen dank erstmal fürs Antworten :)

beim CIC bekommt man die FSC-File per USB Stick im Handschuhfach
Wie geht es beim NBT? Brauche ich unbedingt ENET Kabel und Esys Programm?
Beim NBT habe ich im Handschuhfach keine USB Buchse, nur in der Mittelkonsole, aber da zieht er mir keine FSC-File aus dem Headunit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst auch den FSC Reader oder den SWID Reader benutzen - gibt da verschiedene Möglichkeiten.
 
hallo.

ich bräuchte mal hilfe von einem BMW kenner der die Retrofitted CIC´FSC aktivieren kann.

Hab vom CCC auc CIC umgerüsstet,NAVI ist ergraut !
 
Du musst zu allererst die Headunit auf die aktuellste I-Stufe hochziehen - nur die Headunit:

Dann brauchst du den Virginizer-Patch und im Anschluss kannst du den Repairpack mit den Retrofit-Zertifikaten einspielen.

Solltest du dir das selbst nicht zutrauen, such dir einen Navi-Codierer in deiner Gegened - die sollten das können.

Gruß NAVJunk
 
ist ja nicht das ich es mir nicht zutraue aber Flashen will ich nicht,mit sicherheit gibts auch ne möglichkeit mit aktuäler firmware freizuschalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüß dich! Ja, deine FSC-Zertifikate auf der Headunit vom Spenderfahrzeug passen nicht zu deinem Fahrzeug

Du brauchst einen Repairpack für dein Fahrzeug - dieses kann man sich von BMW kaufen oder selbst erstellen.
Wenn du diese selbst erstellst, dann kannst du keinen von BMW gekauften FSC mehr verwenden, nur noch welche die du dann anhand deines 1b Files selbst generiert hast.
Das ist aber prinzipiell kein Problem - ausser du willst alles 100% original haben.

Das Repairpack für die CIC Headunit beinhaltet die benötigten FSC-Zertifikate, welche mit deiner Fahrzgestellnummer signiert wurden und in die Headunit eingespielt werden müssen.

Ich habe das bisher nur für E-Serien gemacht, daher kann ich dir für die F-Serie keine 100%ige Auskunft geben, wie das genau funktioniert - da müsstest du dich an jemanden wenden, der das kann.

Am besten du suchst dir einen Programmierer aus der Umgebung, einen der auf BMW spezialisiert ist, die können das alle und nehmen dann für das Programmieren der Headunit zwischen 100-150€ - das sind so die gängigen Preise.

Gruß
 
Zurück
Oben