Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support FSC Tools BMW - allgemeine Diskussion

Diese Antwort bezieht sich auf eine Frage, welche mittlerweile wieder entfernt wurde - Inhalt war:
- Update via FSC fehlgeschlagen, FSC nicht korrekt


Grüß dich! War das Navi ausgegraut oder hat das vorher funktioniert? Wenn das funktioniert hat, dann ist mit Sicherheit ein CAN-Filter verbaut, der dem Auto vorgaukelt dass die VIN passt.

Falls dem so ist, dann musst du den FSC auf die VIN vom Spenderfahrzeug (die die auf der HU gespeichert ist) erstellen.

Wie und mit was hast du den FSC erstellt? Vielleicht ist er auch einfach falsch...

Die Infos vorab wären mit Sicherheit sehr hilfreich - dann kann man weiter schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für deine antwort. Woher bekomme ich einen Repairpack? 100% orig. muss es nicht sein.

Es gibt zwra hier in der umgebung Programmierer aber leider kennen Die sich damit net so wirklich aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Repairpack kannst dir selbst erstellen - mit Esys oder mit FS-Tools oder mit HuTool 2.6 - da gehts am einfachsten mit HuTools.

Einspielen musst dus dann mit Esys

Gruß
 
Danke für deine Antwort Habe HUtool nun . Ich dachte das geht via USBHast du ggf eine Anleitung dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Freischaltcode geht via USB, aber das Einspielen der Zertifikate nicht.

Lass es von jemandem machen der davon Ahnung hat, du hast offenbar bisher keine - du kannst da echt viel kaputt machen wenn du nicht weißt was du tust.

Gruß
 
Servus Leute, ich habe für meinen BMW X1 E84 Bj 09/2010 (ECE), die passenden Road Map Europe Motion Karten hier geladen. Habe ich es richtig verstanden, dass ich jetzt nur noch einen FSC brauche?
Oder muss vorher die FSC File ausgelesen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig - entweder du kaufst dir einen passenden FSC oder du liest dein 1b File aus und generierst den FSC selbst.

Gruss
 
Du hast folgende Möglichkeiten das 1b File aus deinem Business CIC auszulesen:

- Auslesen des Files hex-Files via ftp & RJ-45/OBD und anschließend erstellen des 1b-Files
- Auslesen des Files hex-Files via ftp & RJ-45/USB und anschließend erstellen des 1b-Files
- Auslesen via K+DCAN (USB/OBD) & SWID-Reader & ICOM
- Auslesen via K+DCAN (USB/OBD) & FSC-Reader & ICOM

Die ersten beiden Methoden sind relativ preiswert, aber unfassbar umständlich
Die letzten beiden Methoden sind relativ easy aber sehr kostspielig weil ein ICOM nicht billig ist.

Gruß
 
Ja die letzten Varianten sind definitiv zu teuer für jemanden der es nur 1 mal braucht. Also ist das verlinkte Kabel von mir passend?
 
definitiv nicht für dein E84. Mit normalem D-Can USB Adapter wird es auch nicht klappen, nur wenn du diesen vorher mit alternativer Firmware patchst. Es ist einfacher für dich ein Repairpack zu besorgen und dann den FSC generieren.
 
Super und danke für die schnelle Hilfe. Also ich schieb den USB Stick mit den Maps rein und wie gehe ich dann genau vor mit dem repairpack?
 
Genau, die geladenen Karten kopierst du auf das Root deines USB-Sticks - wie das dann auszusehen hat, kannst du hier nachschauen - aber das hast du bestimmt eh schon gemacht :)


Sobald du den USB-Stick mit dem passenden Kartenmaterial in den USB-Anschluss im Handschuhkasten gesteckt hast, erkennt das Auto eine neue Navikartenversion und frägt dich ob du das Update machen willst - wenn dus dann startest, frägt er sofort nach dem Freischaltcode.

Den Freischaltcode kannst du dir aus deinem Reparaturpack generieren - im Reparaturpack ist eine Art 1b-File enthalten, damit kann man den FSC generieren.

Diesen musst du dann mit dem I-Drive Controller eingeben und dann erst startet das Navi Update.

Gruß NAVJunk
 
Ist es möglich mit dem BMW FSC/IBAC Generator v 1.0.1.5 von Sedoy einen gültigen Freischaltcode für die Map Route West 2022-2 auf Entrynav zu generieren? Ich habe mir bereits das FSC-Repair-Pack besorgt. Wo kann ich den Generator downloaden?
 
Hi - NEIN - ROUTE kann nicht selbst generiert werden.

Man kann mit den Generatoren folgende Codes selbst generieren:
PREMIUM, MOTION, MOVE, NEXT, EVO ID4

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben