Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support FSC Generator / SWID Reader Error über ENET

Ich kanns dir leider nicht beantworten - ich habe nur mal gelesen dass es geht - aber wie genau, keine Ahnung...

Du kanns es ber mit Sicherheit googeln!

Hallo
gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die DF FSC zu generieren? Falls nicht hab ihr eine Quelle wo ihr euren Code bezogen habt? Am liebsten als Lifetime.
Oder kann jemand helfen eins zu generieren/erstellen. Ich habe schon die DF File mit Esys ausgelesen und könnte diese zuschicken falls nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand, wie ich mir einen Code für die Motion Europe West 2023 Karte generieren kann?
Bei dem FSC Generator 1.91 habe ich nur die Auswahl bis zur Map Version 2021.

Hey @NAVJunk

Bin neu hier im Forum und benötige deine Unterstützung bei einem Problem bei meinem F31 320d LCI.

Habe ein sehr ähnliches Szenario wie @Fireblade93 damals. Nachdem das NBT2 (ID5) mit neuem Fahrzeugauftrag codiert wurde, funktioniert die Navigationskarte nicht mehr. Es erscheint eine Meldung, dass ich ein USB Stick mit gültigem FSC verbinden soll.

Kannst du mir hier weiterhelfen?
Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass bei dir ein Repairpack reichen könnte.

Musst du einspielen dann sollte es wieder laufen

Hey @Nico_nw7,

also bei mir waren wirklich nur die FSC's weg.
Das sind die Freischaltcodes für die MAP und die sind individuell von der Fahrgestellnummer abhängig.

Gruß
Fireblade93

Hallo ihr beiden,
vielen Dank für eure Antworten! Bei mir lag es tatsächlich auch "nur" am FSC, nach dem erneuten EInspielen funktioniert nun wieder alles!
Beste Grüße!

Ich denke dass bei dir ein Repairpack reichen könnte.

Musst du einspielen dann sollte es wieder laufen
Guten Tag NAVJUNK,

ich hab mal eine frage....
Ich habe ein BMW F30 Bj. 07/2016 Navi NBT2evo, HMI: ID5_1703, I-Stufe Ist: F020-17-11-530

Leider ist beim Kartenupdate was schief gelaufen. Seit dem ist Navi grau und komme auch nicht mehr rein mit Idrive.
Hatte Road Map Europe Evo 2016-2 drauf, wo es ging und dann habe ich es über USB auf 2025-2 gespielt. Seit dem geht nichts mehr.

Ich weiß Auch nicht, ob der Vorbesitzer das Navi gepatcht hat oder original war.

Kann ich jetzt mit E-Sys versuchen die FSC auszulesen ? Wenn ja, könntest du mir eine Anleitung geben ?

Ich habe auch auf dem Rechner eine RepairPack. Die ich wahrscheinlich mit E-Sys einspielen muss oder ? Falls ja, könntest du mir da auch eine Anleitung geben?

Oder hast du vielleicht eine Idee, was man am besten machen sollte ?

Danke dir jetzt schon mal für deine Hilfe :)

Servus Mario,
Navi ausgegraut ist immer ein eher schlechtes Zeichen - das deutet darauf hin dass die Zertifikate nicht in Ordnung sind.

Hast du nur versucht das Update via USB Stick aufzuspielen oder hast du sonst noch irgendwas gemacht?

Hat das Auto beim Update nach einem FSC gefragt?

Höchstwahrscheinlich war das Navi NICHT gepatcht, sonst wäre die Kartenversion aktueller gewesen als 2016.

Lies erstmal die FSC Status mit Esys aus und guck ob da "Accepted" oder "Rejected" steht - dann siehst du gleich woran es liegt.

Das Einspielen der Zertifikate sollte jemand machen der darin geübt ist.

Gruß

Grüß Dich :)
Ich habe jetzt mal mit E-Sys ausgelesen.

Die HU_NBT2 antwortet sauber und mehrere FSCs lassen sich direkt auslesen
  • mehrere FSC vorhanden und lesbar
  • GetStatus ok
  • HU kommuniziert normal
Auffällig ist nur:

• 0xA0 / 0x01 = FSCNOTEXISTENT
  • 0x9E / 0x01 vorhanden
  • 0x6F / 0x01 vorhanden
  • 0x9F / 0x01 vorhanden
  • 0x9C / 0x01 vorhanden
  • 0xE5 / 0x01 vorhanden
  • 0x120 / 0x8A vorhanden
  • 0x143 / 0x01 vorhanden
  • 0x16E / 0x01 vorhanden
  • 0x170 / 0x01 vorhanden
Wie gesagt ich kann mit Idrive auf Navi gehen aber wenn ich drücke passiert nichts und Navi öffnet sich nicht im Fahrzeug.
Vielleicht hast du ja noch eine Idee, was ich noch versuchen kann.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen