Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support FSC Code Probleme

Hallo

Also ich hab da mal ne Frage bezüglich FSC: Wenn doch gewisse Anbieter über E**Y einen FSC bloss aus der VIN heraus generieren können, ist anscheinend überhaupt kein Adapter notwendig, der zuerst Daten aus dem Auto ziehen muss! Diese FSC-Anbieter kochen ja auch alle nur mit Wasser. Ich vermute, dass diese einfach eine spezielle Version des bekannten Generators von Jagaer benutzen. Ich selbst habe einen G31 und habe mal mit dem Generator v 1.91 mir den Code erstellen lassen für die Navi-Karte von 2018. Der Code des Generators stimmt überhaupt nicht mit dem Code überein, den ich damals von einem Anbieter über E**Y erhalten hatte.
 
für welches Fahrzeug wurde damals per esys der Code generiert?
Anbieter die nicht erst was auslesen müssen haben einen ASAP Zugang und bekommen von da das gleiche file, das man per esys auslesen kann.
 
Diese Anbieter haben Zugriff auf ein Portal. Der Generator funktioniert weil im ausgelesenen 1B/DE die VIN und eine weitere “Medizin“ drin ist welche notwendig ist einen FSC zu generieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das stimmt auch so.
Es gibt 2 Wege.
Entweder ziehst du dir die 1B Datei bei CIC selbst aus dem Navi und nutzt einen Generator


oder

verwendest die VIN um damit bei BMW die FSC anzufragen.

BMW berechnet übrigens nichts (nur Händler mit bestimmten Zugang ) der Zugang kostet monat. Geld


Beim G30 gibt es jedoch keine Generatoren die helfen könnten. Normalerweise bekommst du da einen USB Stick mitgeliefert mit den notwendigen Zertifikaten bzw kaufst dir das Update Online über das Navi selbst.
 
Ich hätte noch eine Frage zum EntryNav Route.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist es bei dieser HU nicht möglich den FSC selbst zu generieren.

Heißt für mich also am besten bei jemanden einen FSC erwerben? Gibt es für mich dann überhaupt die Möglichkeit an einen Lifetime FSC zu kommen?

Würde nämlich gerne das 2020-2 EU West Update aufspielen was ich wo anders schon bezogen habe.
 
Einen Lifetime Code sollte man ohnehin nicht verwenden - und nein, beim EntryNAV gibt es keinen Generator - der FSC muss von BMW kommen.
 
Hallo Leute

Vielleicht könnt ihr mir helfen mein Navi zu aktivieren
Ich habe Europa West Premium 2020-2 USB
und den fsc generator von Jagaer 1.01

Im code.txt welches von fsc.bat generiert worden ist steht:
MAP FSC for Europe: 53SXR73HKSTE2ABI....
MAP FSC for North America: RFYN33E7RYNZ6ABN....

Wenn ich das 1b.hex file im fsc generator einlese oder die ganze vin eingebe
und danach Europa West Premium 2002-2 USB auswähle, generiert er einen code
mein bmw sagt aber der code sei ungültig

was mache ich falsch ?

Danke euch
 
Du musst erstmal einige Sachen überprüfen:

- Ist dein 1b-file richtig und funktionstüchtig? Steht da auch deine VIN drin oder 123456
- Hast du die fsc.bat mit den richtigen Map- und Jahrescodes ausgestattet?
- DAS GENERIEREN ÜBER VIN KLAPPT NIE!!!

Schau die Sachen erstmal nach - ich bin mir sicher dass dein 1b-file nicht stimmt. Mach das mal mit einem Editor auf und schau ob da am Anfang deine VIN drin steht.
 
@wasia - ich bin mir ziemlich sicher, dass deine fsc.bat falsch konfiguriert ist.

Lade mal dein FSC File hoch und schick mir nen Downloadlink, dann schaue ich mir das an und generier dir den richtigen Code.

Wenn du ein ESYS FSC File hast, und ein Script-File, dann lad beide hoch.

Gruß NAVJunk
 
Bitte um Hilfe, wie aktiviere ich FSC Cert STatus wieder?
Bin hiernach gegangen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bei letzten Punkt gibt es Probleme. Die datei wird nicht akzeptiert.


Click on “Settings” on the top menu of E-SYS. Go the the FSC tab and click on certificate path.
Here you navigate to the folder “02_Certs”. Choose the file called “Fscs.der”.

FSC Cert Status Not Available
FSC Status not avaible


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

weiß nicht mehr weiter :( help
 
Zuletzt bearbeitet:
Route kann keiner generieren - den musste dir von jemandem mit ASAP-Zugang holen. Gibt ja genügend Leute hier.

Ich schick dir ne PM :)
 
Zurück
Oben