Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support FSC Code Probleme

Da sollte man vielleicht wegen 10 Euro mehr nicht knausrig sein und den FSC aus einer validen Quelle kaufen.

Man sollte auch immer überlegen wem man seine VIN schickt...

Das nur mal als Denkanstoss für alle die bis aufs Blut handeln wollen :)
 
Hallo,

Jetzt noch mal für die breite Masse.

Ich habe bei einem F15 das DE file mittels e-sys erstellt.
Wenn ich das durch den Generator von jagaer schicke, erhalte ich ein fsc, der aber nicht dem entspricht, den ich bereits käuflich erworben habe von dem Anbieter der hier bei den Karten immer dabei ist.
Ich würde gerne wissen, ob das sein kann oder nicht.
Für mein Verständnis müsste doch der selbe fsc dabei herauskommen, oder?

LG
 
Hi, wenn du die identischen Parameter eingestellt hast, dann ja.

Welchen Code hast du denn da gekauft? 1-Jahes, 2-Jahres, "Lifetime"? Vielleicht hat der auch "frei generiert" - dann wirds ein Ratespiel...
 
keine Ahnung, hab einen bestellt und einen bekommen.
müsste ich nachschauen was da in der email steht.
kann ja in den Generatoren nicht viel einstellen
 
Wenn er funktioniert - dann passts doch.

Es gibt viele Codes die funktionieren, jenachdem mit welchem Monatswert generiert wurde.

Bei den "Standard" - Generatoren kannst du nur die Jahres-Version auswählen,
weil diese mit den Daten aus der lookup arbeiten. Und das ist halt eben nur ein bestimmter Wert.

Es gibt aber auch Generatoren bei denen man die Werte monatsweise einstellen und generieren kann.

Daher kann es sein dass du den Code den du gekauft hast, mit den "Standard" Generatoren garnicht generieren kannst.

Gruss
 
Sowas in der Richtung hab ich mir schon gedacht.
Der Code funktioniert, aber ich hätte gerne verglichen, ob ich mit dem DE file den gleichen Code bekomme. Um sicher zu sein, das ich es richtig mache.
Wenn ich mir jetzt nen Code für die neue next Karte generiere und der ist falsch, was kann im schlimmsten Fall passieren?
Habe den gekauften Code nochmal von jemand aus USA kostenlos bekommen, war exakt der gleiche, also das muss ja auch nen Grund haben.
Es ist schon ne interessante Sache.

LG
Steven


In der Mail steht:

Der FSC ist für ein Update und ist immer für die aktuell verfügbare Karte.

Naja, hilft mir nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten:
- der Code ist falsch, weil das DE-File falsch/fehlerhaft ist
- der Code ist für die MAP zu alt

In beiden Fällen sagt dir das dein Fahrzeug nach der Eingabe.
Da passiert nach 1-2x nichts, weil man sich ja auch mal vertippen kann.
Man sollte einen falschen Code allerdings nicht zu oft eingeben, weil es sein könnte
dass sich das Navi deaktiviert. Könnte - böser Konjunktiv.

Es könnte auch sein dass der Code-Verkäufer einfach einen Monat "Reserve" auf den Code
generiert hat - das wäre aber nun Rätselraten.

Teste halt mal deinen Code im Auto - ob der funktioniert

Gruss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn er ihn als falsch erkennt, dann einfach einen kaufen und man ist Safe, oder einfach nen neuen generieren und weiter testen?
Also das DE file ist mit e-Sys ausgelesen, das sollte fehlerfrei sein.
Kannst du mir irgendwie die alternativen Generatoren zukommen lassen, oder soll ich Google bemühen?
Den von jagaer hab ich, aber da sind ja noch mehr.
Vielen Dank für deine aufschlussreichen Worte, bin schon wieder nen Stück schlauer.

LG
 
Der Jagaer reicht dir - der ist einfach zu bedienen und generiert richtig.

Mit dem Generator bei dem du alles manuell einstellen musst, wirst du wahrscheinlich nur verwirrt

Gruss
 
Was meinst du mit Reserve? Laufen die Codes ab?
Ich werd mal einen Code für next 23-1 generieren. Ist wohl wieder Handarbeit gefragt, da die noch nicht bei jagaer drin ist, aber das sollte ich hin bekommen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die laufen nicht ab.

Jede Karte hat einen Release-Wert - den der Code mindestens haben muss.
Wenn der Code unter dem Releasewert liegt funktioniert er nicht.

Wenn du den Jagaer mit der aktuellsten Lookup fütterst, sind die 2023er Werte auch mit drin.

War sogar bei der alten 4.35er Lookup schon drin.

Dein Jagaer wird eine uralt-Lookup drin haben.

Gruss
 
Die Codes laufen nicht ab, aber du kannst mit dem Code im Voraus bestimmen bis zu welchem Zeitpunkt Updates zulässig sind ohne erneute Eingabe des FSC.

Z.B. kann ich einen Code generieren der bis 2026 gültig ist. Das heißt für alle Karten bis 2026 die rauskommen werden wird keine Code Eingabe mehr vom Navi gefordert. Lifte time wäre, wir der Name schon sagt dann ein FSC wo nie wieder mehr ein Code eingegeben wird.
 
Zurück
Oben