Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzNAS in dm800pvr einbinden

Nikestar

Hacker
Hallo ich probiere schon eine ganze zeit mein fritzNAS in mein dm800 einzubinden aber ich schaffe es niicht.
Ein benutzername und pw habe ich auf der fritzbox angelegt .
Das komische ist das ich es aber mit meiner dm8000se geschaft habe mein fritzNAS einzubinden.

Hier mal die auto.network config
fritz.nas -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=XXXXXXXXXXX,pass=XXXXXXXXXXX ://192.168.178.1/FRITZ.NAS
# automatically generated by enigma 2
# do NOT change manually!
<cifs>
<mount>
<active>True</active>
<hdd_replacement>False</hdd_replacement>
<ip>192.168.178.1</ip>
<sharename>fritz</sharename>
<sharedir>FRITZ.NAS</sharedir>
<options>rw</options>
<username>XXXXXXXXXX</username>
<password>XXXXXXXXXX</password>
</mount>
</cifs>

mit der selben einstellung habe ich es bei meiner dm800se hinbekommen

ich hoffe mal ihr könnt mir helfen

Zuletzt bearbeitet:
AW: FritzNAS in dm800pvr einbinden

Wenn du ein OE2.0 Image nutzt , hast du cifs installiert?

Hallo ich probiere schon eine ganze zeit mein fritzNAS in mein dm800 einzubinden aber ich schaffe es niicht.

Hast du schon vorher mit dem Netzwerkbrowser Fritz.nas gemountet ?
Entweder du löschst den mount mit Netzwerkbrowser und mountest mit der auto.network oder aber du löschst den Eintrag in der auto.network und mountest mit dem Netzwerkbrowser. Beides geht nicht

was wäre denn einfacher

ehr was in die auto.network rein kopieren oder es direkt im networkbrowser einstellen?

wie müsste denn die auto.network aussehn ?

Der auto.network Eintrag sollte schon passen. Kontrolliere noch einmal user und pass ob das auch stimmt.

Code:
fritz.nas -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=username,pass=passwort ://192.168.178.1/FRITZ.NAS
----------------------------------------------------------------------
Kannst ja erstmal den auto.network Eintrag löschen, Box rebooten und unter Netzwerk/Netzwerkbrowser fritz.nas mounten/suchen lassen !

so habe das user name und pw in der fritz kontrolliert und es stimmt alles nur er zeigt mir die fritz nas nicht an in der dm wenn ich 2 mal auf PVR kilicke und unter network mount gucke

wie mounte ich die fritz.nas??????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ Nikestar
Du musst die Fritzbox nach dem anlegen des Benutzers für NAS, neu Starten. Dann sollte die Fritz als NAS zu sehen sein.

Wenn du in der Netzwerk-Konfiguration bist geh auf Netzwerkbrowser -> OK -> Gelbe. Taste drücken , dein Netzwerk wird nun durchsucht. Wenn FRITZ-NAS erscheint, wählst dieses aus und drückst die Grüne Taste ( Freigaben ).
Nun gehst du auf Netzwerkfreigabe hinzufügen und stellst folgendes ein:

Aktiv. aktivieren
Lokaler Freigabename My Fritz NAS
Freigabetyp. CIFS Freigabe
Server IP. die IP der FB
Server Freigabe. FRITZ.NAS
als HDD Ersatz nutzen.
Freigabeoptionen. rw
Benutzername und PW eintragen der in der FB vergeben wurde.

Zum Schluss OK drücken zum
Aktivieren..

Wichtig Box jetzt neu Starten!!

Unter der Freigabe Verwaltung sollte nun der Mount Punkt zur Fritzbox erscheinen.
Link eine Grün blaue Weltkugel und rechts die CIFS Freigabe mit einem Häkchen.

Überprüfe noch einmal mit Telnet:

Code:
opkg update
opkg install cifs
reboot

habe ich nochmal installiert karl aber es geht immer noch nicht ich bin am verzweifeln diei FB habe ich auch gerade schon neu gestartet und trotzdem geht es nicht

Zurück
Oben