Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzCall mit FB7360

AW: FritzCall mit FB7360

Ok. In dem Link den Du gelöscht hast hab ich kurz was gelesen dass irgendwo IPv6 aktiviert werden muss. Vielleicht bringt uns das weiter kann die Seite aber nicht mehr finden :emoticon-0105-wink:
 
AW: FritzCall mit FB7360

Klar der Callmonitor ist fester Bestandteil des XS Image, aber wenn du nichteinmal weist das es ein Bestandteil von diesem Image ist hast du es mit Sicherheit auch nicht aktiviert da es ja von Haus auf "stopped" ist. Hast du denn das Passwort des WebIF in freetz eingetragen, nicht das du bei der 7360 ein anderes vergeben hast? Wie gesagt, das ganze hat nach dem was ich hier rauslesen kann nichts mit freetz zu tun, ich würde es mal im IHAD Forum bei DrMichael versuchen denn der kann deine Fehlermeldung auch besser einordnen und dir Tips geben was an der Box nicht korrekt konfiguriert sein könnte. Ich habe auch meine 7270 gegen eine 7390 incl. freetz getauscht und hatte keine Probleme, die IP Adresse und das Anmeldepasswort habe ich so wie bei der 7270 eingestellt und Monitoring aktiviert.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist Quatsch, IPv6 wird für FritzCall nicht benötigt.

@Gismotro
Nicht durcheinander bringen, wir sind noch beim FritzCall Plugin nicht beim Callmonitor, den hat er auch sicher nicht in Betrieb wenn er schon nicht wusste das der überhaupt im Image ist
 
AW: FritzCall mit FB7360

Alter Link : Link ist nicht mehr aktiv.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast Du das gemacht ? Die 7360 hat eine andere FW wie die 7170.

@hansi990:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da hat er recht. Der Callmonitor ist erst in einer der letzten XS-Image aktiviert worden. Das war im Zuge wo ich das XXL eingestellt habe.
 
AW: FritzCall mit FB7360

@ hansi99990: sicherlich muss ich in Sachen freetz noch einiges lernen. Vielleicht kannst Du mir ja helfen und mir sagen wo ich den Callmonitor im freetz finde?

freetz-statusz5a6m.jpg
 
AW: FritzCall mit FB7360

@ Gismotro: ich gehe doch davon aus dass die rev 773 die aktuellste ist. In der Version kann man ja auch die FW Version 5.50 auswählen.

Die IP der Box ist auch die richtige. Hab alle Einstellungen nochmals geprüft. Ergebnis: no route to host
 
AW: FritzCall mit FB7360

Ich denke Du hast etwas im Plugin nicht richtig eingestellt. Freetz und Fritzbox hat meiner Meinung nix mit deinem Fehler zu tun. Das Plugin findet ja die Box nicht (no route to host => kein Weg zum Router würde ich zu mindestens so übersetzen.)

Ließ mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: FritzCall mit FB7360

Die letzte Revison(724 2012-12-18,das steht bei mir) ist meine ich die die @Postman verlinkt hat. Mach die mal drauf und starte die Box neu
 
AW: FritzCall mit FB7360

genau das hatte ich gemeint: Hier steht " Bei den neuesten Firmwares muss IPv6 aktiviert werden."


Jetzt könnte es höchstens noch an den Anmeldedaten hängen. Im Plugin wird ja auch nach einem Benutzernamen gefragt den man bei der Anmeldung auf die FritzBox Oberfläche ja nicht brauch. Das Passwort muss doch das gleiche sein wie zur Anmeldung bei der FritzBox oder?
 
AW: FritzCall mit FB7360

Was hab ich wo verlinkt ? Das XS-Image ?

Edit: Ach, das Plugin meinst du
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FritzCall mit FB7360

ok, wo genau muss der entpackte Ordner aus dem Link auf die Box geschoben werden ?

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions ??
 
AW: FritzCall mit FB7360

Genau.Darin den kompletten Order FritzCall austauschen

@Postman

Den Link ist nicht mehr aktiv.


Edit: in dem Plugin wird nur nach einem Passwort gefragt und das ist das Gleiche womit du dich auf das WEbif der fritzbox anmeldest
 
AW: FritzCall mit FB7360

ok, werd ich gleich mal versuchen, Danke.

Ist Postman neu getauft worden (Gismotro) ? Ihr macht mich fertig :wacko1:
 
AW: FritzCall mit FB7360

Ich kann versichern das die 773 funktioniert allerdings habe ich zum einen die 7390 und zum anderen das freetz-devel-10475M drauf und ehrlich die 726 ist schon etwas sehr alt und wurde kurz nach der Einführung der FW 5.50 von DrMichael gebracht also könnte die auch noch einige Bugs haben.
Es gab mal Probleme beim FritzCall mit dem Telefonbuch und da du ja jetzt eine andere Box hast könnte es sein das es hier wieder eines gibt, hast du schon versucht das Plugin zu deinstallieren, die Box neu starten und Plugin nochmal drauf machen?
Ich weis nicht wie das mir der Dream geht denn bei der VU mit dem VTI Image kann man die Plugins einfach vom Feed online laden.
Du kannst auch mal im FritzCall Plugin ganz unten das "Debug" aktivieren, den Fehler mal herbeirufen und dann unter /tmp/FritzDebug.log das Logfile ansehen oder mal die relevanten Stellen posten evtl. kann man da etwas genaueres erkennen.

PS: Ähm, ach ja bei der Firmware 5.50 hat sich nicht nur grundsätzlich etwas an der Anmeldung geändert sondern jetzt gibt es da auch eine Benutzerverwaltung die es AFAIK vorher nicht gab, unter System > FritzBox-Kennwort, was ist denn da bei dir eingestellt Anmeldung mit dem FRITZ!Box-Kennwort oder Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort? Wenn ersteres eingestellt ist sollte im Plugin als Benutzer "BoxAdmin" stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben