Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox sperrt Iphone nicht

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7590 , mein Sohn ein Iphone 12.
Ich möchte ihn im Internet sperren.
Das habe ich im Funknetz gemacht und die das Handy Internetsperrung aktiviert.
auf seinem Handy steht bei WLAN darunter organge - keine Internetverbindung
Achtung!! Er braucht seinen Windowsbrowser nur zu öffnen, ist er im Internet und in den Netzwerkeinstellungen steht auch nicht mehr der Eintrag . Kein Internet.
Im Router bleibt alles auf Gesperrt.
Wie istr das möglich?????????
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sorry war Käse, seinen Handybrowser.
Mobile Daten sind aus.

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
deshalb ja :)

Edit2:
ich habe zu meiner Box noch 2 Mesh Repeater, muss das da überall gesperrt werden?
Das wäre ja blöd wenn ich am Hauptrouter es einstelle und es geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Router als Mesch Master fungiert, soll es auch bei mesch Client, gesperrt sein.
Bei IPhone ist auch Private Daten Schutz höchste Priorität, seit IOS 14.,mit privaten IP Tracking sperre, Mac Änderung usw.Ew.funkt es dazwischen.
Hier ist ein Video dazu.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IP Tracking ist aus geschaltet
Mac Adressen stimmen überein
 
Weißt das auch der Fritz!Box!?
Aber,von Eltern zu Eltern, ich halte von Verboten/ Sperren NICHT. Hat zwar jeder seine Methoden, will mich nicht einmischen.
Such dir andere Wege, mit Jugend zu reden, mit vernünftigen Argumenten, bringt mehr als man denkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hier gerade mit nem iPhone 11 mit neuestem IOS und ner Fritzbox 6850 LTE, ebenfalls neuestes Fritz OS, getestet, und was soll ich sagen..... egal mit welchem Browser (Safari und Firefox) komplett dicht..... da geht nix.

Also mal bitte beschreiben, wo Du genau welche Einstellungen getätigt hast.....
 
Muss ein Mesh-Einrichtungsfehler sein: evtl ne alte Fritte noch in Benutzung, die nicht im Mesh eingebunden ist?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ok da hab ich einen Ansatzpunkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Recht simpel über die Zugangsprofile zu lösen. Das Standard-Profil wird komplett gesperrt. Neue WLAN Clients loggen sich dann zwar ein, haben aber keinen Internet Zugriff. Ein neues Zugangsprofil anlegen, dass alles darf. Wenn ein neuer Client Zugriff auf das Internet haben darf, dann diesen in das neue Zugangsprofil verschieben. Fertig. Solange der Junior keinen Zugriff auf die Oberfläche der Fritz!Box hat, ist da nix zu machen :)

Grundsätzlich sollte man das mit dem Jungen aber mal abschließend klären. Bei unserem wurde das Handy einfach eingezogen. Hat immer funktioniert :)
 
Das ist auch schon lange meine Standardkonfiguration. Bei überschaubarem Gerätewechsel auch für das kleine Firmennetz simple but nice. Man muss keinen Gedanken an MAC-Changer verschwenden, nur ab und zu aufräumen und sieht sofort evtl. ungebetene Gäste. Wer die Verbindung dann trotzdem nutzen kann, spielt eh in einer anderen Liga.
 
Zurück
Oben