Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox Speicherproblem ?

Corleone1986

Spezialist
Registriert
16. März 2011
Beiträge
605
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hallo Leute,

habe eine Fritzbox 7390. Lief lange problemlos mit 6.23 Freetzimage hier vom Board.

Vor ca. einer Woche habe ich mit 6.23 recovered, dann 6.30 original aufgespielt. Anschließend mit 6.30 recovered und dann die neuste Freetz 6.30 freetz-devel-13627M

aufgespielt.


Dann alles wie in der Anleitung beschrieben: External hochgeladen; Häckchen gesetzt unter "Erweiterte Einstellungen" bei den Freetz Einstellungen; OScam auf intern bzw. die neuste OSCAM aufgespielt (1.4.3). Config eingesetzt etc.

Es steckt kein USB Stick in der Fritzbox. Nur 2 Easymouse 2.


Anfangs fiel mir schon auf, dass unter Status die Partition nicht angezeigt wurde. Aber als ich aktualisierte wurde es dann richtig angezeigt.

Gestern lief OSCAM auf einmal nicht mehr und egal was ich machte (Neustarten, manuell starten), es ging nicht mehr. Unter Status fehlte dann auch der interne Speicher, der wie ihr im Screenshot sehen könnt unter "Eingehängte Partitionen" zu sehen ist (ist das eigentlich normal?? Ist doch eigentlich ein interner Speicher...)

Jedenfalls steht in den Einstellungen z.B. auch, dass die External Datei hier ist: /var/media/ftp/uStor01/external

Bedeutet UStor01 nicht auch USB Speicher?


Ich habe mal ein Screenshot vom Status angehängt. Allerdings läuft das ganze jetzt gerade auf einmal wieder (hat sich über Nacht einfach so wieder normalisiert). Da ich aber keine Lust auf zufälliges Funktionieren habe, brauche ich eure Hilfe den Fehler zu finden...

Config ist genau wie Sie zuvor 1 Jahr lang problemlos unter 6.23 Freetz lief. Das sollte ja auch nix mit dem SPeicherproblem zu tun haben denke ich.

Gruß

Hier der Screenshot:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


P.S.: Der Internpfad von OSCAM ist: /var/media/ftp/addon/oscam
 
AW: Fritzbox Speicherproblem ?

Schon ein komisches Verhalten. Machmal wird beim recovern, der internen Speicher nicht richtig gelöscht und wieder hergestellt.

Würde dir raten nochmal mit der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu recovern und das 2 x. Danach das Freetzimage flashen und Alles einstellen

Die external wird bei Boxen mit viel internen Speicher immer nach /var/media/ftp/uStor01/external installiert. uStor01 wird dabei automatisch angelegt.

Das mit der "Eingehängte Partitionen" ist Richtig
 
AW: Fritzbox Speicherproblem ?

Hey rolu2,

danke für deine Empfehlung.

Ich hatte jeweils mit 6.23 und 6.30 recovered. Ist die 6.05 in der Hinsicht irgendwie vollständiger?!

Ich werde das morgen durchführen!

Gruß
 
AW: Fritzbox Speicherproblem ?

Habe alles so gemacht und habe einfach mal das IMage genommen wo noch OrK bei steht (was ist eigentlich der Unterschied??)

Ich hoffe mal, dass das läuft. Ich werde 1-2 Wochen warten müssen. Der Error trat vorher ja auch erst nach einer Woche erstmalig auf...

Gruß
 
AW: Fritzbox Speicherproblem ?

oRK = ohne Replace Kernel, also mit original Kernel von AVM
 
AW: Fritzbox Speicherproblem ?

Hey Leute,

manchmal bin ich echt verpeilt. Ich habe den Fehler gefunden.

Ich hatte vor längerer Zeit mal eine Fritzbox 7240 als Server genutzt. Als ich die 7390 hatte, bin ich umgestiegen.

Jetzt habe ich die 7240 vor 2 Wochen angeschlossen im Haus (nimmt Internet über LAN auf). Dort war noch Freetz etc. eingestellt sodass ich auf einmal bei dieser Fritzbox landete, weil beide die gleichen DYNDS Daten verwendeten...
 
Zurück
Oben