Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam stürzt ständig ab - Fritzbox mit Freetz 7360 SL

uti-pepe

Ist oft hier
Registriert
14. Dezember 2012
Beiträge
178
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo liebe Forengemeinde,
ich nutze seit 18 Monaten eine Fritzbox 7360 SL mit Freetz.
Ich habe seit ca. 5,6 Monaten das Boardimage MI_oRK_7360_SL_06.03-freetz-devel-12565M.de_20141013-195307.image installiert.
Die Oscam Version ist die oscam-1.20-emu-r10645.

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass die Box ohne Vorankündigung abstürzt und die Oscam beendet wird.
Die oscam muss ich dann manuell neu starten, welche dann wieder problemlos mehrere Stunden funktioniert.

Kann mal jemand über meine Einstellungen schauen? Falls Ihr andere Dateien benötigt, gebt Bescheid. Bin über jeden Tipp dankbar.

oscam version:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam reader:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Logfile spuckt leider keine nennenswerten Infos aus.
 
AW: Oscam stürzt ständig ab - Fritzbox mit Freetz 7360 SL

Hallo,
ich würde als erstes mal ein aktuelles Image installieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Desweiteren haben die Images mit dem Oscam Add on das Tool "Watchdog" an Board! Es kann Oscam Überwachen und wenn Oscam stoppt startet es wieder Automatisch!
 
AW: Oscam stürzt ständig ab - Fritzbox mit Freetz 7360 SL

Das kann so viele Ursachen haben. Die du einzeln ausschliessen musst

1. Netztteil der Fritzbox hat eine Macke,da du schreibst deine Box abstürzt
2. Der Hub oder das Netztteil vom Hub hat eine Macke
3. Der Stick hat eine Macke
4. Die verwendete OSCam hat eine Macke
 
AW: Oscam stürzt ständig ab - Fritzbox mit Freetz 7360 SL

Hatte das gleiche Problem auch mit der aktuellsten Oscam.

Der Tipp von schumi mit watchdog ist schon richtig.
Seit watchdog läuft der Server und oscam seit 3 Monaten durchgängig.

Ich weiß dass es eigentlich besser wäre das Problem zu identifizieren als watchdog einzusetzen. Aber bei mir war auch weder im Oscam log noch bei den FritzBox Ereignissen was zu finden.
 
AW: Oscam stürzt ständig ab - Fritzbox mit Freetz 7360 SL

Erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen antworten.
Ich bin ja bisher wirklich ganz gut gefahren, mit dem Boardimage.
Ich habe jetzt mal watchdog gestartet, damit ist ja schonmal geholfen.
Wenn das nichts bringt, nutze ich das neue Image.
Never change a runing system;-)
 
Zurück
Oben