Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox Repeater N/G

senners

Ist oft hier
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
102
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hat jemand schon Erfahrung mit dem WLAN Verstärker von FritzBox Repeater N/G.
Ich bin mir nicht sicher,ob nach der Inbetriebnahme und Einstellungsdaten der verstärker optimal funktioniert,da in der Informationsmaske steht zwar mit Funknetz Router FritzBox 7170 verbunden aber bei WLAN Geräte gefunden - nicht verbunden steht.
Muß sich der repeater nur mit dem Router verbinden oder muß bei WLAN Geräte auch der Computer stehen mit dem ich ins Internet will.
Was muß im Display stehen wenn alles funktioniert ??
 
AW: FritzBox Repeater N/G

Ich versteh nicht worauf du hinaus willst. Das einzige was man im Betrieb von Repeatern beachten muss, entweder WPA2 oder WEP Verschlüsselung, gleiche SSID und natürlich die MAC Adressen nicht vergessen einzutragen und dann wirst du selber merken ob es geht oder nicht, siehst du ja dann an deiner Signalstärke wenn du in der Nähe deines Repeaters bist, die müsste ja hervorragend sein und das Netzwerk + Internet muss laufen, ansonsten stimmt was nicht. Meinen letzten Repeater von der T-Com testete ich in dem ich das Internet via des Ethernet Anschlusses am Repeater einfach nutzte und WLAN am Laptop ausschaltete, also den Repeater als simple WLAN Bridge missbrauchte :3:
 
AW: FritzBox Repeater N/G

Eventuell kannst Du über die Signalstärke am Computer testen, ob der Repeater geht. Wenn Du z.B. mit dem Laptop direkt neben dem Repeater stehst, dann sollte die Signalstärke niedriger / höher werden, wenn Du den Repeater aus- / einschaltest.

Ist zwar eine etwas unkonventionelle Methode, sollte aber funktionieren. :1:
 
AW: FritzBox Repeater N/G

Danke für die Tipps, ich habe den fehler gefunden im Routermenü darf die Einstellung :
Unterstützung für WLAN Repeater WDS nicht aktiviert sein. Jetzt gehts.
 
Zurück
Oben