Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox - Portfreigaben verschieben sich selbstständig

Innerhalb der Fritzbox (Heimnetz 192.168.178.0/24) werden alle Protokolle und alle Ports von und zu jedem Gerät weitergeleitet!
Ein Portforwarding ist NUR von Extern (WAN Interface / DSL Provider) in das Heimnetz wirksam ........
Ich kann mich daran erinnern das es für die ehemalige Beta Laborsoft ein bekanntes Problem gab - Die Anzeige von Portweiterleitungen war fehlerhaft!
Dabei handelte es sich wohl aber nur um die Anzeige - Ich würde AVM da einfach nochmal antriggern (betreffend der sich selbst ändernden Portweiterleitungen)
Intern muss alles ohne jegliche Einstellungen gehen!
 
Moin! Ich habe gestern Abend noch mal weiter getestet und es war zum Verzweifeln. Im Client stand Connected und am Server kam nichts an. Bis meine Frau die Nase voll hatte von meinen Spielerein und ins Bett gegangen ist und dort den Server (DM800se) vom Standby erweckt hat. Auf einmal war Bild da. Seitdem läuft das auch wenn der Server wieder im Standby ist. Ich habe gefühlt 100mal Oscam auf dem Server und Client neu gestartet und keine Verbindung bekommen. Ich kann mich daran erinnern das ich das Problem damals schon hatte und das es nach der Portfreigabe ging. Wahrscheinlich habe ich aber da nur Sinnlos einen Port geöffnet der gar nicht genutzt wurde.

Da mein Problem ja hier nun ein wenig OT ist bitte ich mal einen Mod meinen "Müll" zu verschieben! Sorry! Danke!
 
Hatte ich gerade erst bei einer Powerline Kopplung - über die Powerline ging surfen .....Mailen....Ping....aber es gab kein Bild beim HS
Den Powerline Adapter einmal gezogen und gesteckt - BILD
 
ich hab meine 7490(AVM) zeitnah nach dem
erscheinen des update aktuallisiert, bei mir
verschiebt oder ändert sich nix selbstständig.
portfreigaben im internen netz sind nonsens
und wenn sonstige interne geräte, warum auch
immer, fehler produzieren, was hat das mit der
fritze zu tun.
 
gleiches Problem habe ich auch ,... bei mir habe ich Email benachrichtigung eingestellt,... und ich bekomme so einmal in der Woche oder auch alle 2 Wochen ist unterschiedlich die nachricht das sich meine Port Einstellungen geändert haben ....
 
Kenne das Problem auch...man kann es aktuell so lösen:
1. Netzwerkkabel der Betroffenen Geräte ziehen
2. Jetzt die Geräte wenn Sie nicht mehr in der Fritzbox aktiv sind, in der Box löschen
3. Den Geräten direkt eine Feste IP Adresse außerhalb des DHCP Bereichs geben (Im Geräte selber einstellen nicht inder FritzBox)!
4. Unter Heimnetz>Heimnetzübersicht>Netzwerkeinstellungen den IPv4 Adressen Bereich ändern, damit der Temporäre mist weg ist
5. Geräte wieder anschließen
6. Wenn Sie jetzt unter der Festen IP erkannt wurden, wieder die Portfreigabe einrichten!
 
Ich hatte das Problem, nach Umstellung von 100Mbit auf 200Mbit bei Vodafon-Kabel ebenso.

Die Ports mussten *NEU* eingerichtet werden, ich habe es erst auf die IPv6 Adresse geschoben, die seitdem neu kam.

Einige Tage später wieder das Problem, das der Server nicht erreichbar war, die Lösung bei mir:

Unter: Internet-->Freigaben-->Portfreigaben: Die Häckchen unter AKTIV rausnehmen, Übernehmen, Häckchen wieder reinmachen, wieder Übernehmen und schon ging es wieder :)

HW: Fritzbox 6490 FW: 6.50
 
Zurück
Oben