Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox-OSCAM / V14 / CCCAM wird nicht hell

progsac

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. März 2013
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi Leute,

habe ein Problem mit meinem HS. Habe ne V14 Karte und wollte die jetzt sharen. Vorab hatte ich eine HD02 und damit lief das System.

Folgende Config habe ich:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Log wird die Karte meine Meinung nach auch korrekt erkannt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich dann am Receiver (AVIRA102E) z.B. RTL Passion auswähle, wird der Receiver "gegranted" dann bleibt aber das bild schwarz und nach 30sek dann disconnected...

Jemand vielleicht einen Tipp für mich?
 
AW: Fritzbox-OSCAM / V14 / CCCAM wird nicht hell

Ich habe nur einen Cardreader dran. Habe die HD02 rausgeschmissen. Daher dürfte das Device /Usb0 bleiben, wie es bei der hd02 war oder?
 
AW: Fritzbox-OSCAM / V14 / CCCAM wird nicht hell

ja tut sich auch, habe mich im ersten post verschrieben....
 
AW: Fritzbox-OSCAM / V14 / CCCAM wird nicht hell

Sehe sonst kein Fehler außer Group anpassen in Server und User Datei
 
AW: Fritzbox-OSCAM / V14 / CCCAM wird nicht hell

die karte wird ja offensichtlich gelesen, aber im log fehlt der nachfolgende bereich,
ob client connect und versucht wird sender zu entschlüsseln,
übrigens sind caid und deine services bei usern absolut überflüssig,

group 2 korrekt ! man kann jede beliebige group einem reader zuteilen, also auch 14 !

testen immer ohne services !!!
 
AW: Fritzbox-OSCAM / V14 / CCCAM wird nicht hell

okay habe die sachen noch mal rausgenommen, sieht jetzt so aus:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So , noch mal Log vom Client.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

So nun läuft es, die services standen noch im reader. Habs gerade mal rausgenommen und siehe da, läuft...
 
AW: Fritzbox-OSCAM / V14 / CCCAM wird nicht hell

dann sind deine services nicht korrekt, eventuell leerzeichen in den srvids

beim user nur services verwenden, wenn ein user bestimmte sender oder abos nicht sehen soll (kinder zb xxx)
 
AW: Fritzbox-OSCAM / V14 / CCCAM wird nicht hell

schaue ich morgen gleich mal nach. Die aktuellen services gibt es doch im streamboard -wiki oder?
 
Zurück
Oben