Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox mit einem Fritzfon verbinden und Voip einstellen

Lieselotte

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
5.197
Reaktionspunkte
9.125
Punkte
383
Ort
Auf dem Bauernhof
Hallo,
hab da ein kleines Problem. Ich habe eine Fritzbox 7170 als Hauptrouter, wo alles angeschlossen ist. 2 Telefone und 1 Fax, Vier Plätze für Netzwerk belegt und USB mit dem Drucker. Jetzt möchte ich meine vierte Nummer belegen und habe ein Fritzfon 7150 Router bekommen. Diesen habe ich eingebunden.

In dem 7170 habe ich die vierte Nummer eingetragen und ein Ip Telefon eingetragen mit Registrar fritz.box und Benutzernamen 620 und kennwort test und im 7150 habe ich die gleiche Internetrufnummer eingetragen und als Benutzernamen habe ich 620 und kennwort test genauso wie den ProxiServer und Registrar fritz.box.

Jetzt das Problem: Wenn ich versuche mit der vierten Nummer anzurufen, leitet vermutlich die Hauptbox nicht weiter. In beiden Boxen hat sich die Inetrufnummer registriert. Was kann und muß ich noch einstellen, damit die Hauptbox weiterleitet?? Oder habe ich was wesentliches vergessen??
 
AW: Fritzbox mit einem Fritzfon verbinden und Voip einstellen

Nummer muß wie folgt aktiviert sein:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox mit einem Fritzfon verbinden und Voip einstellen

Habe ich soweit gemacht. Nur habe ich es mal komplett umgeändert, jetzt registriert die erste Box die Nummer nicht. Muß ich wohl erst warten. Das mit der Portweiterleitung habe ich auch schonmal ausprobiert, ging nicht. Soll oder muß ich was in der zweiten Box was bei dem "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" einstellen? In der ersten ist es ja drin.
 
AW: Fritzbox mit einem Fritzfon verbinden und Voip einstellen

Nein, eigentlich nicht. Es könnte aber an der 7150 liegen .....

Meine ist zur Speedbox (FW der 7170) gemoddet. Aber eigentlich hab ich auch nur die IP-Telefonnummer (bei dir Nr.4) als Internet-Nummer regestriert und dann den Mobilteilen zugewiesen.

Einstellungen in der 7170:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox mit einem Fritzfon verbinden und Voip einstellen

ok. danke, es hat geklappt. komischerweise ging es mit einer anderen zugewiesenen Nummer besser und auf anhieb. Aber vierte Nummer ging mal da bin ich mir sicher.
 
AW: Fritzbox mit einem Fritzfon verbinden und Voip einstellen

Glückwunsch ! Hab noch mal ein Bild angehängt wie meine Masterbox eingestellt ist.
 
AW: Fritzbox mit einem Fritzfon verbinden und Voip einstellen

Ach zu früh gefreud. Wenn ich von dieser vierte bzw. dritten (vierte funzt ja noch nicht) Nummer Anrufe, dann wählt er mit der Hauptnummer raus. Obwohl ich ihm das garnicht gesagt habe. Wenn ich vom Handy aus auf die dritte Nummer anrufe, kommt wieder das Besetztzeichen. Wenn ich wiederum die Hauptnummer anrufe bewegt sich in der zweiten Box nix. Finde ich sehr verwirrend das Ganze.
 
AW: Fritzbox mit einem Fritzfon verbinden und Voip einstellen

Soll ich mal per Teamviewer schauen ?
 
AW: Fritzbox mit einem Fritzfon verbinden und Voip einstellen

Hast Du das PDF mal gelesen ?

Link: Link veralten (gelöscht)
 
AW: Fritzbox mit einem Fritzfon verbinden und Voip einstellen

Also, die Hauptbox hat die IP 192.168.178.1 und die FonBox hat 192.168.178.21. Im PDF steht, das beide Boxen die gleiche IP haben sollen? ISt das richtig? Wie soll ich dann auf die eine Box zugreifen? Wenns nicht klappt können wir gerne über Teamviewer probieren.


Edit: So, bin laut Beschreibung vorgegangen und es funktioniert soweit. Die Ip Adressen habe ich so gelassen. Also 192.168.178.1 für die erste Box und 192.168.178.21 für die zweite Box.
Nur wenn ich mit der Nummer (z.B. 123456789) rauswähle, kommt auf meinem Handy die Hauptanschlußnummer (12345) raus. Warum auch immer. Ich habe aber nur die andere Nummer ausgewählt für die zweite Box. Wie kann man das noch ändern?
Wenn die Nummer 123456789 über Handy anrufe, klingelt auch nur die zweite Box. Wenn ich die Hauptnummer (12345) anrufe klingelt auch nur das Haupttelefon. Das ist ja auch soweit ok und soll auch so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox mit einem Fritzfon verbinden und Voip einstellen

Welche Nummer hast Du dem IP-Telefon (7150) als Ausgangsnummer gegeben ?

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox mit einem Fritzfon verbinden und Voip einstellen

Das ist die 620. In der Anleitung steht, das ich die Internetrufnummer und Benutzernamen vom Benutzernamen von der ersten Box übernehmen soll. Das wäre die 620.

In der ersten Box habe ich die Nummer (123456789) zur 7150 zugewiesen. So wie in deinem Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox mit einem Fritzfon verbinden und Voip einstellen

Nein, in der 7170. Was steht da bei Ausgehender Nummer. Siehe Bild Post #12
 
AW: Fritzbox mit einem Fritzfon verbinden und Voip einstellen

Ja, in der ersten Box ist es so, wie in deinem Bild. Mit der Ausgehenden Nummer, die für die zweite Box ist. Teamviewer??
 
Zurück
Oben