Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox in 2. Reihe keine Internetverbindung

yankee1234

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juli 2014
Beiträge
38
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage:

Ich habe eine Fritz Box 7360 (Box 2) in 2. Reihe (Anleitung gelesen, DSL und WLAN deaktiviert, IP-Adresse angepasst, "Verbindung über LAN" eingestellt) hinter einer anderen Fritzbox (Box 1) (DSL Zugang) angeschlossen.

Nun habe ich folgendes Problem:
Box 2 soll lt Angaben von AVM an LAN 1 mit dem Netzwerk (Box1) verbunden werden.
Mache ich das, dann bekomme ich keine Verbindung zum WebIf der Box2.

Stecke ich das LAN-Kabel auf "LAN2", dann klappt alles. WebIf erreichbar!!
Allerdings zeigt das Webinterface der Box "keine Internetverbindung"

Ich könnte ja das Kabel auf "LAN2" stecken lassen, aber warum zeigt die Box "keine Internetverbindung"?

Hat da jemand einen Tip?
 
AW: Fritzbox in 2. Reihe keine Internetverbindung

Die 2. Fritte muss eine andere Ip adresse per Hand zugewiesen bekommen bevor du sie via Lan 1 konfigurierst.

1. Fritte 192.168.178.1
2. Fritte 192.168.178.2

2. Fritte bekommt dann via LanA oder Lan 1 Inet zur Verfügung gestellt von der 1. Fritte , so fluppt das dann auch !
 
AW: Fritzbox in 2. Reihe keine Internetverbindung

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

hier mal die IPs der Boxen:

Box 1: 192.168.178.1 Subnetz: 255.255.255.0

Box 2: 192.168.178.110 Subnetz: 255.255.255.0

Kann ich bei der Box 2 noch irgendwie den Gateway eintragen?
 
AW: Fritzbox in 2. Reihe keine Internetverbindung

Ich habe mich auch an die Anleitung gehalten.....

Es gibt nur ein Problem:
Die Einstellungen der Zugangsdaten an der 2. Box (mit Freetz) werden nicht übernommen, es wird aber auch kein Fehler angezeigt.
Somit bleibt die IP immer auf 192.168.178.1....

Ich habe testweise mal die Box recovered, dann die Einstellungen vorgenommen. Wurden übernommen.
Anschließend das o.g. Image über WebIf aufgespielt.

Und:
Es funktioniert so wie es soll. Allerdings kann ich jetzt nichts mehr an den Zugangsdaten ändern, außer wieder zu recovern, Freetz wieder aufspielen, ...

Ist es möglich, das durch das Einspielen vom Image irgendwo ein Schreibschutz gesetzt wird und über das AVM WebIf die Änderungen nicht akzeptiert werden?
Wenn ja, kann ich die Daten dann auch über Freetz ändern?
 
AW: Fritzbox in 2. Reihe keine Internetverbindung

bei einem CI ist Alles raus ausser VPN und Wlan. Mann sollte nach einem recover erst die Box als IP-Client einbinden und sämtlich Einstellungen vornehmen. Danach das Freetzimage flashen. Danch kann es schon bei der ein oder anderen Box vorkommen, das unter AVM danch Einstellungen nicht mehr übernommen werden
 
AW: Fritzbox in 2. Reihe keine Internetverbindung

Das heißt also, das die IP-Adresse nach dem Flashen von Freetz nicht mehr geändert werden können?
Oder kann ich die IP-Adresse über Freetz ändern?
 
AW: Fritzbox in 2. Reihe keine Internetverbindung

Warum sollte man die IP dann nochmal ändern wollen. Es gibt Boxen da geht es und welche da geht es nicht. Die IP wird immer unter AVM geändert. Nicht unter Freetz
 
Zurück
Oben