Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox Glasfaser am Anschluß der GrünenGlasfaser (UGG)

Netzuser

Newbie
Registriert
18. August 2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
bei uns baut die UGG das Galsfasernetz für die O2.
UGG=Unsere Grüne Glasfaser

Kann man die Fritzbox Glasfaser direkt an dem Anschluß der GrünenGlasfaser UGG betreiben?
Wie sieht es mit VPN bei UGG und O2 aus?
Aktuell habe ich DSL mit IPV4 und somit keine Probleme mit VPN.
Hat hier jemand Erfahrungen?

Gruß
Boris
 
Ja, wenn man die passende Fritzbox dazu hat und VPN ist doch vom Haus her auch schon seit der Ewigkeit vorhanden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Was heißt "vom Haus her" ? Wenn man kein IIPV4 hat wird das nichts. Das könnte in diesem Fall so sein. Am besten sich beim Anbieter vorher informieren.
 
Darum gehts doch gar nicht.. wer will denn ein ONT und eine Fritzbox die beide Strom brauchen wenn es auch mit nur der Fritzbox 5530 oder 5590 mit dem passenden SFP Modul geht.. die Frage hatte ich mir in unserem Ausbaugebiet auch gestellt und keine Antwort der UGG bekommen... bei uns sind sie aber auch erst 2023 mit dem Ausbau fertig... so Stand heute.
Es geht wahrscheinlich eher darum dass dir die o2 dann die Zugangsdaten gibt... die dann in die Fritzbox einzutragen wäre incl. der HardwareNummer deiner Fritzbox die du der o2 dann geben musst... da verschließt sich die o2 leider sehr oft.
 
Bei mir waren die auch dran und wollten ihren s**s mir aufdrängen.dabei wussten sie vor einem Jahr nicht einmal, dass es eine Fritzbox 5530er gibt. Unabhängig davon, dass die Kosten in den Himmel bei denen fliegen, hieß es, ich bekomme eine hochmoderne Fritzbox 7590er, sogar diese musste ich bei denen mieten und eine Alternative gab es nicht. Aus meiner Sicht bin ich bei Kabel Deutschland deutlich besser und günstiger bedient, als bei denen,
 
Zurück
Oben