Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

FritzBox-Benutzer

    Nobody is reading this thread right now.

slaptap

Ist oft hier
Registriert
11. September 2013
Beiträge
199
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Ich habe in meiner Fritzbox 7330 unter System/FirtzBox-Benutzer ein Benutzerkonto mit Nas Zugriff im Heimnetz eingerichtet.
Dann habe ich an meiner vusolo2 und vuzero eine CIFS-Netzwerkfreigabe eingerichtet, so weit so gut.

Starte ich jetzt die Fritzbox neu wird in den 2 VU`s die Netzwerkfreigabe als aktiv angezeigt ich kann aber mit dem EMC nicht auf die Festplatte zugreifen.

Wenn ich dann unter Fritzbox/System den Fritzbox-Benutzer bearbeite (1 Buchstaben löschen und neu eintippen) und dann speichern drücke kann ich wieder mit beiden VU`s drauf zugreifen.

Kennt jemand so was und kann mir bitte helfen?
 
Das ist mir ganz neu. Habe selbst an der FB meine HDD und kann alles neu Starten wonach sich die Verbindung immer wieder aufbaut. Die FW auf der FB ist aktuell ?
 
Ok, das ist aktuell. Wie hast du die HDD eingebunden ? Autofs, oder klassisch ? Bei OpenATV gibt es noch mehr option. Da lass ich beim Start schon Mounten.
 
Autofs, oder klassisch
Ich hab die HDD als autofs eingebunden (VTi).
Was ist der Unterschied von autofs und klassisch?

Wie sieht die Netzwerkfreigabe im openATV aus? (Ineteressenfrage weil ich vor habe aufs openATV umzusteigen).
 
Bei autofs wird das NAS beim Starten eingehängt. Bei Klassisch gehe ich davon aus das es unter bedarf im betrieb funktioniert. OpenTV hat wenn ich mich recht erinnre eine Option mehr.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…