Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox-Benutzer

slaptap

Ist oft hier
Ich habe in meiner Fritzbox 7330 unter System/FirtzBox-Benutzer ein Benutzerkonto mit Nas Zugriff im Heimnetz eingerichtet.
Dann habe ich an meiner vusolo2 und vuzero eine CIFS-Netzwerkfreigabe eingerichtet, so weit so gut.

Starte ich jetzt die Fritzbox neu wird in den 2 VU`s die Netzwerkfreigabe als aktiv angezeigt ich kann aber mit dem EMC nicht auf die Festplatte zugreifen.

Wenn ich dann unter Fritzbox/System den Fritzbox-Benutzer bearbeite (1 Buchstaben löschen und neu eintippen) und dann speichern drücke kann ich wieder mit beiden VU`s drauf zugreifen.

Kennt jemand so was und kann mir bitte helfen?

Das ist mir ganz neu. Habe selbst an der FB meine HDD und kann alles neu Starten wonach sich die Verbindung immer wieder aufbaut. Die FW auf der FB ist aktuell ?

Ok, das ist aktuell. Wie hast du die HDD eingebunden ? Autofs, oder klassisch ? Bei OpenATV gibt es noch mehr option. Da lass ich beim Start schon Mounten.

Bei autofs wird das NAS beim Starten eingehängt. Bei Klassisch gehe ich davon aus das es unter bedarf im betrieb funktioniert. OpenTV hat wenn ich mich recht erinnre eine Option mehr.

Zurück
Oben