Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox an Rechner mit Hotspot

00sniper00

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. November 2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

da ich aktuell kein Internet habe, nutze ich für eine Woche einen Hotspot der Telekom an einem Rechner.
Dazu habe ich die Statische IP des WLAN entfernt und das DHCP aktiv gesetzt.
Ist es möglich, die Internetverbindung dieses Laptops über die FritzBox (7390) zu nutzen. Die Fitzbox hat allerdings eine feste IP, son wie auch alle anderen Geräte im Netzwerk. Ziel soll es einfach sein, den Hotspot für alle Geräte im Netzwerk verfügbar zu machen welche mit der FritzBox verbunden sind ohne jedoch bei allen Geräten die IP-Einstellungen ändern zu müssen.
Also wie folgt:

Hotspot -- WLAN-Stick am Laptop mit aktivem DHCP -- Netzwerkkarte am selben Laptop (192.168.1.xxx) -- Fritzbox (192.168.1.1) -- Endgeräte

Im Prinzip möchte ich eine Art Brücke zwischen WLAN und LAN trotz verschiedener IP-Bereiche.
Ich hoffe das war halbwegs verständlich.
Ist das möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FritzBox an Rechner mit Hotspot

Von der Theorie her müßte es gehen. Du brauchst einen WLANtoLAN-Adapter und der wird dann an die Fritzbox-LAN1 angeschlossen.

HotSpot ===>>>> Adapter ====>> Fritzbox Lan1

Direkt den HotSpot in der Fritzbox nutzen sollte nicht gehen. ggf. mal mit dem Repeater-Modus der Fritzbox spielen (Fritzbox als WPS-Repeater)
 
Zurück
Oben