Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7580 Defekt?

bekalzi

Newbie
Registriert
18. September 2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
ich habe mit meinem Fritzbox 7580 folgendes Problem:
Wenn die Box an Strom angeschlossen wird, läuft zunächst alles seinen gewohnten Gang.
Power LED brennt kurz, danach brennen alles LED's kurz bis dann die Power LED anfängt zu blinken.
Dieser Zustand endet danach nicht mehr, d.h. die Power LED blinkt dauernd und WLAN schaltet sich nicht ein.
Man kann auch nicht an die Box über Browser zugreifen, auch ist der Zugriff über die Notfall-IP 169.254.1.1 ist erfolglos.
Ich habe schon mehrfach mit Recovery versucht. Das AVM Recovery Programm erkennt die Box, Recovery wird durchgeführt und erfolgreich abgeschlossen.
Aber der Fehler bleibt weiterhin bestehen. Kann jemand mir weiterhelfen? Weiß jemand woran es liegen kann, oder ist die Hardware defekt?

Vielen Dank im Voraus.
 
schike das teil zurück , du hast 5 jahre garantie , natürlich ne rechnungs kopie soll vorhanden sein , ohne rechnung keine garantie
 
Danke für die schnelle Antwort, aber der Tipp hilft mir nicht weiter.
Zum einen ist sie nicht konstruktiv und zum anderen die Garantie ist im Sommer abgelaufen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du brauchst nicht umbedingt deine Rechnung ;) , da steht kein Namme , oder irgend welche Nr.

wenn die box nach Recovery genau sich so verhält wie vor dem Recovery , ist sie hin , und egal wie oft du es machst ist sie defekt , also entweder über ne fremde rechnung einsenden , du bekommst dann ne neue oder einfach entsorgen
 
Manchmal können die einfach auf Kulanz eine neue zu schicken
 
Jupp, hatte ich bei einer 7520 auch gerade. Netzteil der 7490 : Läßt sich recovern, aber nicht starten. Mit dem originalen Netzteil der 7520 läuft sie wieder wie sie soll ....
Hin und wieder liefern die falschen Netzteile zu wenig Strom oder die originalen sind am ende ihrer Lebenszeit angekommen.
Die 7580 braucht ein leistungsfähiges Netzteil. ich meine 12V/3,5A
Screenshot 2022-01-13 201811.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
am Netzteil liegt es nicht, da ich mit drei verschiedene 12 V / 3,5 A Netzteile probiert habe.

Ich habe die Box jetzt auseinander gebaut und festgestellt, dass beim Stromeingang 3 der 4 SMD-Widerstände durchegeschmoren sind. Somit ist eine Reparatur fast ausgeschlossen, da man an die Stelle sehr schlecht hinkommt. Außerdem weiss ich nicht was für Werte die Widerstände haben.
Gruß
 
Vermutlich hat dein Bekannter bestimmt versehentlich Bier bei deiner letzten Party darüber geschüttelt
 
und dann erscheint der Gott des Gewitters mit einer passender Lösung :), bzw. es kommt zu einer Erhellung ..
 
Fritz Boxen haben meistens 5 Jahre Garantie.
Darüber hinaus ist AVM sehr kulant.
Auch ja es reicht auch ein Lieferschein.
 
Nachdem er sie aufgeschraubt hat, kann das mit der Kulanz aber auch schwierig werden.
 
Zurück
Oben