Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Fritzbox 7490 und Gigaset SX810 A ISDN

wie schon gesagt, du mußt die basis Stelle Gigaset nicht als einzelnes Telefon einrichten, sondern in der Fritz als TK anlage. Dann mußt du die basisstation an der Fritzboxanschliesen und über den Systemassistent die Basis einrichten. So sit es bei ir gewesen und ich kann mit 4 Unterschiedleichen telefonnummmer , die ich dann in der Basisstation eingerichtet habe über die Mobilteile nutzen.

Natürlich mußt du auch alle tellefonnumern in der Fritzbox einrichten.
 
Hallo
Hätte da mal ein paar Fragen, bei mir wurde der ISDN Anschluß umgestellt (alt Splitter-NTBA-Agfeo ISDN Tk Anlage 181 plus-Systemtelefon Agfeo ST 40-2x Gigaset S 810- 1x Faxgerät) und es wurde der Provider gewechselt. Meine jetzige Hardware schaut jetzt so aus, Splitter und NTBA wurden entfernt vom Techniker, nun meine neue Verkabelung von der Strasse Anschlußdose TAE - Fritzbox 7490 verbunden über den S0 Bus zur Agfeo AS 181plus an der Tk Anlage 2x Gigaset analog und 1x Faxgerät und jetzt das Problem ich möchte am S0 Bus der TK Anlage das ISDN Telefon SX 810a betreiben und nicht mehr das Systemtelefon ST 40 weil das Display unlesbar ist (Pixelfehler) und dafür das ISDN Telefon nutzen der Anschluß von der TK zur ISDN Dose wurden mit einen ISDN Tester überprüft alle 4 Led grün also ok, aber wenn ich mit dem ISDN 810 telefonieren will ist besetzt wo liegt das Problem?
Für Infos wäre ich dankbar.
Gruss
 
Versuche doch mal die interne Fax-Funktion der 7490 zu nutzen und ehrlich, wer nutzt heute noch Fax. Mein altes ISDN-Zeug läuft jedenfalls über S0 noch prima. Bis uns der HardwareTod scheidet.
 
Hei0t das ich soll meinen Multifunktion Laser Drucker entsorgen (CLX 6220FX)
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht mal mal mit PDF und einer e-mail versuchen. Aber du hast Recht, mein Finanzamt kann mit dem "neumodischen" Mist auch nichts anfangen, hatten mir stolz berichtet, dass sie jetzt (2018) ein Fax eine Etage tiefer haben. ;)
 
Zurück
Oben