Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7490 mit ISDN Anlage?

dr.norton

Freak
Registriert
18. Dezember 2010
Beiträge
214
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Hallo Leutz,
da ich demnächst Telekom Jünger werde muß ich wohl oder übel auf die Fritzbox umsteigen,wegen dem VoIP.
Es soll bzw. es wird die 7490 werden.
Bevor es zum Einstellen meiner DynDNS geht quält mich jedoch die Frage,wie ich meine ISDN Telefone (Siemens Gigaset) mit der Fritzbox betreibe?
Soweit ich weis wird es ja nun kein NTBA mehr geben.Heist das jetzt das ich meine Basisstation an der Fritte anschließen muß oder reicht es aus,das ich die Mobiltelefone einfach an der Fritzbox anschließe/anmelde und die Basisstation dient dann nur noch als Ladestation?
Nächstes Problem ist das meine TK-Anlage im Keller steht.Das DECT Signal wird also sehr schwach in der Parterre sein,von der ersten Etage und vom Dachboden ganz zu schwiegen. Wie sieht es mit dem FritzDect Repeater 100 aus,hat jemand damit Erfahrung und kann das Gerät empfehlen?
Ich möchte min.1 Accesspoint an der Fritte anschließen,mein alter Linksys X3000.
Klappt das mit der Fritzbox oder sträubt sie sich gegen Fremdfabrikate??
Hat jemand von eich es geschafft,trotz VoIP einen MfD (HP Photosmart) samt Faxfunktion zu betreiben oder ist Fax Senden/Empfang nun vorbei?
Ich weis viele Fragen,deshalb schon mal vorab THX für eure Hilfe!
 
AW: 7490 mit ISDN Anlage?

Hallo, die 7490 ist das beste Gerät für den VOIP Anschluss der DTAG. Auch Deine ISDN lässt sich daran direkt anschließen. Kannst entscheiden ob die Mobil Telefone dann über die vorhandene TK Anlage weiter laufen sollen oder über DECT an der Fritzbox. Fax geht bei mir auch ohne Probleme. Fritz Repeater sollen auch gut sein für Wlan Erweiterung. LG Osprey
 
AW: 7490 mit ISDN Anlage?

Ich hab meine Fritzbox auch im Keller und habe mir nen WLAN Repeater und den Dect100 im Erdgeschoss (den WLAN Repeater in die Steckdose des DECT100 gesteckt) im Gang an ne neue Steckdose unter der Decke also ziemlich weit oben montiert und das Signal zur Fritte ist da super und auch der erste Stock sowie das Dachgeschoss sind 1a versorgt. Kann das ganze sehr Empfehlen.
 
@valerossi46
Wenn du mit einem Repeater dein Signal verstärkst,hast du da nicht deinen Internetspeed halbiert?
Mir wurde erklärt das ein Repeater die Bandbreite halbiert,ein Accesspoint würde das nicht machen!
Hast du deine ISDN Basistation im Keller an der Fritte angeschlossen oder übernimmt die Fritte jetzt den Dienst der Basisstation so dass ich nur noch die Mobilteile an die Fritzbox anmelden muß??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7490 mit ISDN Anlage?

Du klemmst deine TK Anlage an dem S0 Bus der Fritzbox an. und richtest deine Fritzbox neu ein. Wenn du an die Auswahl der Telefonie kommst, wähle dann einfach Telefonanlage zu und es wird dann übernommen.
 
AW: 7490 mit ISDN Anlage?

Wenn ich aber Schnurlose Telefone habe,kann ich diese nicht an der Fritte anmelden oder ist davon abzuraten wegen der Gesprächsqualität??
Ich würde die Basisstation gerne im Wohnzimmer lassen und als Ladestation nutzen!
 
AW: 7490 mit ISDN Anlage?

Wie Thueringer schon schrieb, kannst du deine Anlage weiterbetreiben. Du tauschst dein Modem gegen die Fritzbox. Der Rest (dein AP) könnte bleiben. Die 7490 ist eine der leistungsfähigsten Boxen,die derzeit am Markt sind. Ich würde ab er schon versuchen, die Fritzbox ins EG zuverlegen und als Zentrale einzusetzen.
Letzte Frage: kannst oder willst du dein derzeitiges Modem nicht weiter nutzen? Du musst doch nur die Zugangsdaten neu eingeben.

mobil gesendet
 
AW: 7490 mit ISDN Anlage?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du brauchst doch nur, an den Anschluß wo jetzt dein Modem mit deiner TK anlage steht nur Austauschen und dann genau die Fritte verbinden mit der Anlage, was du jetzt betreibst. So kannst du deine Basistation und die Mobilteile da stehen lassen, wo sie jetzt stehen und weiter nutzen.

Die Fritzbox selbst kannst du hinstellen wo du willst. wichtig ist, das du ein Kabel von der telefondose bis zur Fritzbox hast.

Näheres erfährst auch hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Am liebsten würde ich mein Linksy X3000 weiter betreiben,ich dachte nur das das nicht gehen würde weil dieser Router ja kein VoIP unterstützt.Also muß ich doch austauschen oder?
Meine TK Anlage und Router müssen im Keller bleiben da im Keller alle LAN-Kabel enden,die nach oben in alle meine Zimmer gehen (Leerrohre),auch die Telefondose ist dort!
Es gehen auch 1Kabel vom Wohnzimmer und vom 1 Kabel vom Büro (dort steht der Multi Scanner mit Faxfunktion) runter in dem Keller zum NTBA.
Das Problem aber ist,das die 2 Kabel die zu meinem NTBA gehen keinen Westernanschluß haben,sondern per Kabel mit dem NTBA verschraubt sind,diese wiederum kann ich ja nicht mit der Fritte verbinden.
Währe es denn möglich meinen Linksys unten im Keller bei zu behalten,auch mit den Telekom Daten.Von diesem Router geht auch ein LAN Kabel ins Wohnzimmer und da würde ich dann die FritzBox anschließen und so betreiben als würde ich sie direkt als Hauptrouter betreiben,jetzt aber quasi als Accesspoint! Würde das gehen??
Das ganze sieht so aus (mein NTBA) :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 7490 mit ISDN Anlage?

Ich hab noch nie gehört das ein WLAN Repeater die Internetgeschwindigkeit halbieren soll. Der Repeater ist ja nur für das interne Netz zuständig und weiß ja nicht was Du für eine Bandbreite Anliegen hast. Hab nen Geschwindigkeitstest gemacht und der zeigt volle Bandbreite. Und als Telefonanlage nutze ich die Fritzbox.
Berichtigt mich wenn ich damit falsch liege.
der Repeater fungiert ja hier ähnlich wie ein Access Point da ja Deine Geräte mit dem Repeater verbunden sind und dieser wiederum dann mit der Fritzbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7490 mit ISDN Anlage?

Da hast Du schon Recht aber es halbiert nicht Deine Wan Geschwindigkeit sondern doch nur Dein internes Netz. Für mich klang es als ob sich Die Internetgeschwindigkeit halbiert. Zum Beispiel von 16 auf 8 MBit und das macht der Repeater ja nicht.
 
AW: 7490 mit ISDN Anlage?

Da hast du natürlich Recht , das die Wan Geschwindigkeit bleibt identisch , nur intern wird es dann weniger
 
AW: 7490 mit ISDN Anlage?

also können wir Ihn beruhigen das sich der Internetspeed und ich glaub er meint da die Wan Geschwindigkeit nicht halbiert.
 
AW: 7490 mit ISDN Anlage?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde den als Accesspoint im Wohnzimmer nutzen. Fritzbox -> Lan Kabel -> Linksy als Switch und Wlan Accesspoint im Wohnzimmer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann ja weiter dort bleiben und an die neue Fritzbox 7490 angeschlossen werden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Entweder für paar Euro ein neues Kabel mit Rj45 Stecker kaufen oder selber Crimpen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn der Router Annex J fähig ist "Ja"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das würde auch gehen. Aber wie oben beschrieben, würde ich das umgekehrt machen da deine TK Anlage im Keller bleibt.Sollte die TK Anlage ins Wohnzimmer kommen, dann ein Netzwerkkabel (muss nur beide mittlere Adern belegt sein La,Lb) von der Fritzbox im Wohnzimmer - Leerrohr Keller - TAE Dose.

LG Osprey
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben