Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7390 Tefelon Analag, Problem, Rauschen/Knirschen

mocototo

Stamm User
Registriert
9. November 2008
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
119
Punkte
223
Hi
vielleicht kann mir jemand helfen.
ich habe eine Firzbox7390 wenn ich Telefoniere, es ist ein Analoges Sinus Telefon.
Wenn ich Telefoniere, dann habe ich manchmal ein knirschen in der Leitung, mein Gesprächspartner hört diese dann auch.
Woran könnte dies liegen,
Danke schon mal im voraus
 
meinstens am schlecht verbundenen kabel , spricht irgend wo sind die kabel nicht richtig sauber angeschlosen oder oxidiert , also wandose kabel prüfen , dann alle stecker

oder gleich mit schleifpapier dran gehen

solte es keine beserung bringen anderes telefon testen , wenn das mit dem anderem telefon auch pasiert , den anbitter fragen ob er die leitung prüfen kann
 
ja das habe ich auch gedacht, vielleicht ist die teleofndose defekt.
 
Benutze die Basisstation des Sinus Telefon. Die geht dann über ein Analoges Telefon kabel zur Fritzbox. und ist am analogen Anschluss, der Fritzbox angeschlossen
 
Probiere mal deine Mobilteile an der DECT Basis der Fritzbox anzulernen ob die Störungen dann weg sind.
 
Gibt nur ein Problem, Wir haben im Haus dicke wände. Die Fritzbox steht im keller, wir haben vom Wohnzimmer, wo die Basis Station steh, ein langes kabel verlegt, so das man im ganzen haus Empfang bekommt, über die Fritzbox, würde die Reichweite nicht reichen, Weil die wände zu dick sind. Dort kommt das Signal nicht wirklich durch
 
Wieviele Adern hat das verlegte Kabel? Lässt sich das leicht ersetzten gegen ein CAT6 Kabel?
 
Schließ mal testweise die Basis direkt an die analoge Leitung an, ich habe da auch ein Problem mit meiner 7360, da ist ein "tackern" den die Fritzbox einschleift, habe es durch SIP-telefonie gelöst und auch noch Kosten eingespart ...
 
Die Basis ist doch direkt an der analogen Leitung dran. Die fritzbox wird nicht als Basis verwendet.
Es ist ein 2 aderiges kabel.
Wir haben vor lange zeit, im Wohnzimmer. eine neue TA Dose. also Telefon Dose Gesetz. von dort geht ein kabel runter in den keller. dieses kabel ist dann am analogen Schnittstelle der fritzbox angeschlossen.
an der Telefondose im Wohnzimmer ist an der Telefon Dose mit einem 2 Aderigen Telefonkabel die Basis Station des Sinus Telefons verbunden.
Du meinst mit cat6 Ein normales Lan kabel oder?
Ein Lan Kabel geht schon in den Wohnzimmer, vom keller aus, aber an diesem Kabel, wurde ein Weiter router verbunden, der auch im Wohnzimmer steht, um Das Wlan signal, für das Internet zu verteilen,
da ja auch das wlan signal nicht ganz durch die wände geht, und damit wir auch im garten ein wlan Signal bekommen.

Wenn es geht, das ich das Ip Telefon, an den 2 router anschießen kann, das im Wohnzimmer steht. und dann das Telefon darüber, auf die Fritzbox zugreifen kann, dann würde es funktionieren. der 2 router, schleift ja das Internet/Netzwerkverbindung, wie ein Switch nur durch.
nur im Sommer, würde es nicht mehr funktionieren über Voip, zu telefonieren, also über lan anschluss , da ich im sommer bei unetimeida bin. und habe von denen einen conectbox, habe Gelsen, das keine Lan Telefone anschließen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch das du schon ein Netzwerkkabel aus dem Keller gelegt hast, ist das schon ideal.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn der zweite Router auch eine Fritzbox ist mit Telefonanschluss geht das einwandfrei. Zweite Fritzbox als ip Client der ersten im Keller einrichten und Mobilteile dort anlernen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau darum meinte ich " Schlepp die Basisstation in den Keller und probiere da mal an der analogen Amtsleitung" ... ob da auch noch die Störungen vorhanden sind?

Wenn Ja -> Störungsmeldung bei Betreiber
Wenn Nein -> Fritzbox Problem
 
Nein. Der 2.router ist keine Fritzbox. Wie schon geschrieben. Ab Sommer sind wir bei einen anderen Anbieter. Kabelnetz. Da funktioniert ja die Fritzbox 7390 nicht.da diese nur über das Telefon Netz geht. Nicht über das Kabel Netz. Und dafür verwende ich dann später die Connect Box. Da sie ja kostenlos ist. Die Fritzbox für das Kabel Netz leider nicht. Aber über die Connect Box habe ich gelesen.das man ab diesen Router kein Netzwerk Telefon anschließen kann. Aber würde es vielleicht gehen. Wenn ich die Fritzbox DSL. Über LAN an die conect Box Anschliese. Dann über die Fritzbox. Den 2 Router der im Wohnzimmer steht. Dann das ip Telefon an den Router im Wohnzimmer anschließe. So das das Telefon sich über die den Router Wohnzimmer. DSL Fritzbox dann über die conect Box auf das Kabel Netz zugreift?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Connect Box wird an die Multimediadose abgeschlossen und die wird wahrscheinlich nicht im Keller sein oder? Deshalb lass es die paar Wochen noch so bis der neue Vertrag kommt, dann brauchst du wahrscheinlich nichts.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bitte mal "2 adriges Kabel" definieren !

Welchen Querschnitt hat das Kabel ?
Vollkupfer oder Litzenkabel ?
Geschirmt oder ungeschirmt ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist das besagte "1. TAE", also der Netzabschluß des Telefon-Anbieters oder eure eigene gesetzte Dose ?
Wenn eure eigene, wo ist die "1. TAE" des Betreibers ?
Wenn das im Wohnzimmer die einzige TAE ist ... hängt da ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
drin ?
 
Zurück
Oben