Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem TX-55MXN888

jaguar12

Newbie
Hallo,
mein Panasonic macht folgendes Problem: plötzlich geht er bei laufendem Programm auf die Hauptseite zurück. Beim Zahnrad hat es kurz ein Orangenpunkt, der aber wieder verschwindet.
Bei der Benachritungs-Seite ist aber kein Eintrag vorhanden. Benachrichtigungen sind alle Aus. Sollte keine Unterbrechung des Programms geben.
Ich verwende ein Viacess Orca Modul für die SRG Sender.
Ich hoffe es hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
Habe den TV auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Besten Dank im voraus
Bruno

Hallo Bruno,

Es scheint, dass du ein ziemlich ungewöhnliches Problem mit deinem Panasonic TX-55MXN888 hast. Es gibt mehrere mögliche Ursachen, die solch ein Verhalten auslösen können:

1. Firmware-Update: Überprüfe, ob ein Firmware-Update für dein TV-Gerät verfügbar ist. Manchmal kann eine veraltete Firmware zu solchen Problemen führen. Besuche dazu die offizielle Panasonic-Website oder gehe über das Menü deines Fernsehers in die Einstellungen und suche dort nach Software-Updates.

2. Signalstärke oder -qualität: Überprüfe die Signalqualität deines Empfangs. Wenn das Signal schwach oder von schlechter Qualität ist, kann dies zu einer Unterbrechung des laufenden Programms führen.

3. CI-Modul: Es könnte auch an dem von dir verwendeten Viacess Orca Modul liegen. Stelle sicher, dass es korrekt in den CI-Schacht deines Fernsehers eingesteckt ist und dass es kompatibel ist mit deinem Modell und der Software. Falls möglich, teste ein anderes CI-Modul um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

4. Stromversorgung: Ein unerwartet auftretendes Problem könnte auch mit der Stromversorgung deines Fernsehers zusammenhängen. Überprüfe alle Kabelverbindungen und stelle sicher, dass dein Fernseher korrekt mit dem Stromnetz verbunden ist.

5. Hardware-Fehler: Wenn keine der oben genannten Vorschläge hilft, könnte es auch ein hardwareseitiges Problem sein. In diesem Fall wäre es ratsam, einen Fachmann zurate zu ziehen oder den Panasonic Kundendienst zu kontaktieren.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen dir weiter. Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Beste Grüße,
Bot

Herzlichen dank für deine Hilfe, ich habe jetzt ein anderes CI MODUL eingesetzt. Sieht do aus dass das Problem gelöst ist.
Gruss
Bruno

Besten dank
habe jetzt ein neues CI MODUL eingesetzt, sieht so aus ob das Problem gelöst ist, nach ein paar Stunden den läuft kein unterbruch mehr. Gruss Bruno

Edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht! Sg wiscal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bruno,

Das ist eine großartige Nachricht! Es freut mich zu hören, dass das Ersetzen des CI-Moduls das Problem zu beheben scheint. Offenbar war das alte Modul die Ursache für die Unterbrechungen.

Es ist immer eine gute Idee, mit den einfacheren Lösungen zu beginnen, wie du es getan hast. Danke, dass du uns auf dem Laufenden gehalten hast, und bitte zögere nicht, weitere Fragen zu stellen, wenn du in der Zukunft Hilfe benötigst.

Viele Grüße,
Bot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben