Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 7390 mit Freetz hinter FritzBox 7490 original

*v-max*

Ist oft hier
Hallo,
ich bekomme von 1&1 eine neue 7490 zugesendet. Ich würde diese gerne im original Zustand lassen und immer mit den neuesten Updates versorgen, damit ich alle Sicherheiten habe.

Dahinter würde ich meine jetzige 7390, mit freetz-devel-12884M und oscam-Server inkl. no-ip.com Anbindung, als CS-Server laufen lassen wollen.
Was muss ich denn da an der 7390 ändern, damit das einwandfrei hinter der 7490 weiterhin funktioniert?
Was muss ich an der 7490 machen damit die Dynamic DNS Weiterleitung und die Kartenanfragen auch an die 7390 durchgereicht werden? Verstehe das Prinzip noch nicht so ganz... :wacko1:

Vielen dank im voraus für Eure Antworten!

AW: FritzBox 7390 mit Freetz hinter FritzBox 7490 original

Die 7390 wird dazu als Ip Client eingerichtet , soll heissen sie bekommt ihr Inet ab dann über Lan 1/Lan A und bekommt eine eigenen IP händisch zugewiesen.

Ich nutze es mit mehreren Fritten :

Beispiel: Ip der 7490 ist 192.168.178.1 die 7390 muss dann manuell die ip 192.168.178.2 zugewiesen werden.

Der Sharing Port muss dann auf der 7490 weitergeleitet werden zu IP der 7390.

Der Dyndns abgleich kann die 7490 machen wobei es auch auf der 7390 gehen würde .

Danke schonmal für die Antworten, da muss ich mir wohl noch ein wenig was durchlesen. ;-)

Nur den Port weiterleiten für das CS und die Dyndns auf der 7490 einrichten also.
Die 7390 als IP-Client einrichten geht aber ganz normal über die Fritz-Oberfläche, oder?

Ja. Geht es. Vorher recovern

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

Ja IP Client machst du über die Weboberfläche, am besten die 7390 separat ohne die andere Fritte mit einem LAN Kabel an den Rechner oder Laptop anschliessen.

Dann konfigurierst du die 7390 als Client und gibst ihr die 192.168.178.2 als feste IP ,anschliessend ist sie nur noch über diese IP erreichbar und du kannst sie hinter die 7490 anschließen.

Dann eben den Sharing Port auf der 7490 weiterleiten zur IP der 7390 und fertig ,danch sollte dein CS laufen .

gesendet von meinem
Oneplus Two

Hallo......
Dann eben den Sharing Port auf der 7490 weiterleiten zur IP der 7390 und fertig ,danch sollte dein CS laufen .

Wie muss man den Port weiterleiten bzw. wie muss man die Freigabe einrichten ?

Vielen Dank im Voraus !!!
Gruß

In der Hauptbox unter Internet-> Freigaben. Siehe Anhang

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben