Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7360 v2 EWE Edition Freetz: versuche jetzt schon seit 2h eine Fritzbox 7360 v2 EWE zu debra

Ich habs damals mit dieser recovery hinbekommen...:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und mit diesem Image, wo ich leider nur noch die Bezeichnung zu habe:



vll haben Gismotro oder rolu noch den Link dazu ??

mit den beiden hats dann bei mir geklappt.

Gruss

EDIT....Moment noch mal.....
 
Hab jetzt die original Firmware von EWE runtergeladen und aufgespielt und dann einfach die oben verlinkte MI_oRK_7360_v2_06.83-freetz-devel-14498M.de rübergemäht.. Lüppt ohne Recovery. Bin von der EWE 6.83 auf die Freetz von gewechselt. Also für alle, per RuKernelTool braucht man beim freetzen mit dem obengenannten Image kein Recovery machen.
 
Dieses Image ist es....:
Minimalimage (MI/73xx/Image mit oscam-1.4.5/7360
Nur leider hab ich es nicht mehr auf Platte....:
 
Hallöchen,
neulich habe ich eine FB 7360 v2 EWE-Edition bekommen. Nun möchte diese mit einer DSL-Leitung von Congstar (eigentlich Dt Telekom) benutzen und muss dafür das EWE-Branding entfernen. Bei Digital-Eliteboard habe ich vieles gelesen und bin nun bereit an dieser zu ,,tüfteln‘‘ – jedoch fehlt mir jetzt das ruKernelTool um weiter zu kommen und wie es hier schon erwähnt wurde, kann man dieses auf Rainerullrich.de nicht mehr herunterladen. Kann jemand mir helfen, die Datei zu finden? Vielen Dank im Voraus.
 
Dachte,ich hätte es noch auf Platte...leider negativ.
Schau mal unter Chip.de
Das was jetzt mein erstes Google-Ergebnis.

Und hier gibt es die passende Anleitung dazu...:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


jorgo
 
@jorgo: Danke!
Auf Chip gibt es nur eine Verlinkung auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, Schade!

@Osprey: Danke ebenfalls.
Leider ging es nicht, obwohl ich alles richtig gemacht habe: PC-Wlan ausgeschaltet. Win+R mit ncpa.cpl dann bei Ethernet an Internetprotokoll v4 die IP-Adresse 192.168.178.5 eingegeben. Danach recover-image.exe für eine andere FB gestartet. Allen Anweisungen gefolgt, bis zum Protokoll ,,Firmware der 196 ist mit der Recover-Firmware inkompatibel‘‘. Danach Eingabeaufforderung (1x normal und später 1x als Admin probiert). Leider erschien bei ftp 192.168.178.1 immer folgendes ,,> ftp: connect :Host nicht erreichbar‘‘.

Ehrlich gesagt denke ich dass die Fritzbox defekt ist, denn die ,,Power/DSL‘‘-LED blinkt ständig rot (2x,2x,2x...), dazu kann ich die Benutzeroberfläche der Fritzbox nicht abrufen (versucht habe ich mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.).

Ich bin überzeugt dass es mit dem ruKernelTool auch nicht geklappt hätte.

Ach, es ist jetzt egal.
Vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft und dass Ihr Zeit genommen habt.
Bis dann und tschüss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben