Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 7330 Webtransmission

hallo

danke für die hilfe
soweit geht auch alles
nur habe ich das problem das ständig trasmission wieder weg ist jemand ne idee??
 
Du kannst in freetz einstellen das Transmission immer automatisch (beim Neustart der FritzBox) gestartet wird.
Dann kannst du noch mit dem Nice-Level in den Einstellungen spielen/testen/probieren.
Du hast ja sicherlich eine Festplatte an deiner FritzBox die sollte in ext2 oder ext3 formatiert sein (ext2) und von der FritzBox richtig erkannt und angezeigt werden.
Dann solltest du dir eine Swap-Datei auf deiner Festplatte anlegen (swap).
 
Hallo ich habe Freetz schon mal drauf gehabt und werde es jetzt wieder drauf machen. Ich habe auch vor das Transmission zu benutzen um torrents zu downloaden bzw auch wieder abzugeben. Dazu hätte ich ne frage, 2-3 beiträge über mir ist ein fertiges Image mit Transmission, wenn man das flasht braucht man dann nichts mehr eingeben ausser seinen port frei zu geben? Und noch ne frage, kann ich auch einen USB stick mit 80gb oder so dafür nehmen wenn ich z.b. 1 Film downloaden möchte und von mir uploaden kann? Ich habe aber ein 7362sl von 1&1...
 
Gibt es eine (deutsche) Anleitung wie man openvpn auf der FritzBox einrichtet? Ich möchte eine verschlüsselte Verbindung zu einem VPN Server des Providers (z.B. hide.me o.ä.) einrichten um "Anonym" zu surfen.
Nutzen dann alle meine Geräte die mit der FritzBox verbunden sind die IP des VPN Providers oder kann immer nur ein Gerät mit der IP des VPN Providers online sein?
Muss jeder Client (z.B. Windows PC) zusätzlich konfiguriert werden oder nur die FritzBox 1x?
Wie ist das dann mit Transmission? Das läuft ja direkt auf der FritzBox, nutzt Transmission dann auch die IP des VPN Providers?

@Gismotro bist du so nett und baust mir bei Gelegenheit ein MI_oRK_+_Transmission_7330_06.54 (wie hier) und zusätzlich mit CTorrent, openvpn und tor?

Gibt es eine Möglichkeit utorrent auf der FritzBox zu nutzen?


Besten Dank vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen auch von mir, habe Transmission auf Freetz und frage mich wie ich ein Torrent starten kann? Unter Transmission-Basisverzeichnis steht /var/media/ftp/uStor01/bittorrent das ist mein USB stick mit 32GB (Werde die Tage noch eine Ext. Festplatte holen) unter peer port steht 54321 und erlaubte IP adressen:127.0.0.1,192.168.178.* Ich möchte gerne von einen Tracker ein Torrent starten, wie kann ich das machen? Muß ich nicht in der Fritzbox den port frei geben? Ich habe ja Utorrent frei gegeben, der port ist für einen privaten tracker erreichbar, muss ich da vielleicht statt Utorrent die 9091 oder 54321 frei geben? Wäre super nett wenn mir jemand helfen würde. Müsste ich da evtl. bei AVM Forwarding tcp port frei geben? Und zwar 54321?

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau Tombay, du musst den erlaubten Port von deinem Tracker direkt in der FritzBox mit der IP 0.0.0.0. freigeben

D.h. als 1. musst du die Fernwartung unter AVM aktivieren hier
Und als 2. musst du dich dann auf die Freetzoberfläche anmelden und im Menue AVM-Firewall das Port Forwarding konfigurieren und aktivieren hier
 
Also punkt 1 AVM fernawartung hab ich Aktiviert, punkt 2 Menü AVM Firewall hab ich nicht, da steht direkt AVM forwarding wo ich drauf gegangen bin. Habe dort bei neue port freigabe für die fritzbox dann tcp stehen, port 54321, ziel port 0.0.0.0. Name cs-port und dann auf Regel hinzufügen. Da passiert aber nix, wenn ich übernahme mache dann ist direkt wieder port 22 ziel port 22 drin. Habe gerade gelesen das auch nur AVM forwading drin stehen kann ok, aber trotzdem was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du im AVM-Forwarding den Haken bei "Regel gleich nach Speichern aktivieren" gesetzt und die FritzBox neu gestartet? (Melde dich an der AVM Oberfläche ab bevor du dich an der Freetzoberfläche anmeldest!)

Hast du das richtige MI-Image (Minimal Image) auf deiner FritzBox 7362sl 1&1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Minimal image? Ich hab die Image genommen die man mir in Image winsch Thread fertig gemacht hat mit Transmission dabei. Nein das mit dem speicher aktivieren habe ich nicht gemacht gehabt, ich versuchs nochmal. Bei ziel kommt 0.0.0.0. rein und bei port kommt 54321 rein? Diese steht ja in transmission als peer port oder was kommt da rein? Auch mit dem haken aktiviert bei speichern klappt es nicht, muss ich evtl. Telnet aktivieren? Oder sonst irgendwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja irgendwo (Festplatte, USB Stick?) dein Image zum flashen der FritzBox/freetz ausgewählt haben. Wie lautet dieser Dateiname?

Du musst einen Port eintragen der von deinem Tracker erlaubt ist (das kannst nur du wissen!)!
Es muss das Programm aktiviert sein auf den die Portweiterleitung hingeht!
Wenn der Fritzbox reboot nicht hilft eventuell auch mal die FritzBox vom Strom nehmen.

Danach sollte es in etwa so im AVW Forwarding aussehen:

tcp 0.0.0.0:54321 0.0.0.0:54321 # transmission-tcp
udp 0.0.0.0:54321 0.0.0.0:54321 # transmission-udp
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Transmission-Basisverzeichnis steht /var/media/ftp/uStor01/bittorrent das ist mein USB stick mit 32GB (Werde die Tage noch eine Ext. Festplatte holen)
Von meinen tracker habe ich sonst immer port 80 genommen, das image zum flashen hatte ich auf mein pc abgelegt und von da geflasht, sollte ich das image vom usb stick aus flashen?
 
Was für ein Image hast du im Wunschimage Thread runtergeladen?
Hänge hier mal ein Bild von deinem Startbildschirm (nach der Eingabe User+PW) deiner Freetzoberfläche an!
Schau dir die Regeln/FAQ deines Trackers an dort steht beschrieben welche Ports erlaubt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Diese Transmission sind erlaubt!
Ich muss gleich zur Arbeit und kann dann erst wieder Heute Abend ausprobieren :-( Das ist aber sehr nett das du mir hilfst :) Wie gesagt ports hatte ich mal 55555 und mal 80 das ist erlaubt...

Tom

Und noch ein bild von Dienste...wenn du es brauchst?
 

Anhänge

  • Freetz.JPG
    Freetz.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 7
  • Freetz dienste.JPG
    Freetz dienste.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben