Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7330 SL und Repeater Fritz 310

77Roland

Ist oft hier
Registriert
3. August 2010
Beiträge
176
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Wlan-signal im Haus.
Mein Router, Fritzbox 7330 SL sendet ein gutes Signal aus dem Obergeschoss.
Der Repeater Fritzbox 310 empfängt es auch bis ins Erdgeschoss und leitet es stark weiter.

Mein Smartphone und das Tablet haben eine sehr gute Verbindung ins Wlan, aber sehr sehr häufig ist die Verbindung weg. Auf beiden Geräten steht aber "Verbunden-Signalstärke ausgezeichnet". Trotzdem kann nichts geladen werden. Wenn ich dann ganz kurz "Wlan" am Handy oder Tablet aus und wieder anschalte klappt es wieder. Aber nach kurzer Zeit ist es wieder das Selbe Spiel. Das ist schon sehr nervig.

Kann das was mit den Kanälen zu tun haben?

Ober ist das evtl ein Schaden am Repeater?.

Beide Geräte sind Androidgeräte.


Vielen Dank für eure Hilfe

Roland
 
Wie gut ist denn die Repeater Verbindung ? Verbunden bedeutet nicht gleich super Signal. Wenn das schon sehr schwach ist, dann muss nur eine Kleinigkeit stören und die Router müssen sich erst neu verbinden. Eventuell solltest du zum testen die Signalstärke im WebIf der Fritzbox prüfen. Dann einmal den Repeater so dicht es nur geht zur Basis bringen. Der Kanal sollte so tief wie möglich sein, aber es sollte keine anderen Störungen auf den Kanal liegen. Wichtig ist auch das der Funkkanal fest vergeben ist, zudem 2,4 Ghz und 5Ghz eine eigene Sid geben. Bei gleicher Sid springt die Wlan Verbindung immer um zwischen die Freq. was störend ist. Zudem sollte IPV6 deaktiviert werden. Das brachte bei mir auch mal eine Zeitlang Inet Unterbrechung mit sich.
 
Zurück
Oben